syntac
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Nähe Neumarkt
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 05/2017
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Motor (Gab es oben in der Auswahl leider nicht): 110 KW - Kennung BTX
- Umbauten / Tuning
- Auf dem Weg zum Camper light :)
Hallo Zusammen,
hat jemand den Victron MPPT 75/15 in den Motorraum verbaut? Möchte dort bei Bedarf meine Solartasche anstöpseln.Der Victron hat IP43, könnte ja eigentlich langen? Denkt Ihr, die Temperatur wird im Motorraum ggf. zu hoch?
Alternativ dazu, bzw. eigentlich die bessere Alternative, hat jemand eine Empfehlung für einen guten MPPT Dual-laderegler mit Ausgang für Erhaltungsladung für die Starter?
Kenne nur den Votronic, aber hätte gerne mit Bluetooth wie den Victron...
So müsste ich eben je einen Victron an der Starter und an der Bordbatterie anhängen für die Solartasche.
An der Bordbatterie evtl. sogar noch ein zweiter, da ich mir noch festes Solar aufs Dach machen möchte und ich m. W. nach dann 2 Regler bräuchte, einen für die feste Anlage und einen um ggf. im Notfall noch die Solartasche anstecken zu können.
Danke vorab und Grüße!
hat jemand den Victron MPPT 75/15 in den Motorraum verbaut? Möchte dort bei Bedarf meine Solartasche anstöpseln.Der Victron hat IP43, könnte ja eigentlich langen? Denkt Ihr, die Temperatur wird im Motorraum ggf. zu hoch?
Alternativ dazu, bzw. eigentlich die bessere Alternative, hat jemand eine Empfehlung für einen guten MPPT Dual-laderegler mit Ausgang für Erhaltungsladung für die Starter?
Kenne nur den Votronic, aber hätte gerne mit Bluetooth wie den Victron...
So müsste ich eben je einen Victron an der Starter und an der Bordbatterie anhängen für die Solartasche.
An der Bordbatterie evtl. sogar noch ein zweiter, da ich mir noch festes Solar aufs Dach machen möchte und ich m. W. nach dann 2 Regler bräuchte, einen für die feste Anlage und einen um ggf. im Notfall noch die Solartasche anstecken zu können.
Danke vorab und Grüße!