Virtueller Innenspiegel

FighterSchrauber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
L2H2
Standheizung
Umbauten / Tuning
In Vorbereitung:
AHK, Tempomat, Radio+Sub
Moin,
Mein Transporter ist ne Blechkiste.
Ich bin schon viele Transporter, VW oder Fremdmarke gefahren, doch immer konnte man hinten „irgendwie“ durch Trennwand& (Beklebte) Scheibe hindurch sehen.
So ganz blind fahren ist aktuell etwas ungewohnt.
Gewiss gibt sich das, nur beim Blick in den Innenspiegel hab ich heut morgen darüber nachgedacht, warum man nicht schon früher mit virtuellen Innenspiegeln begonnen hat.
Da ich die RFK ohnehin nachrüsten müsste stellt sich nun die Frage:
Hat sich jemand sonen China Spiegel mal eingebaut?
Gibts da was zum an den Spiegelhalter hängen?

Das gibts, Rfk über innenspiegel.

Dass es das gibt hab ich gesehen,
Der T7 hats ja auch als Sonderausstattung.
Nur das Meiste vom China mann hat n kleines Display im Spiegel, ich such nen Spiegel ohne Glas. Würde ja eh nur zum Schminken taugen;)
Dachte vielleicht hatte schonmal jemand dieselbe Idee….

Was ich gefunden hab is nur n Set von Alpine.
Sagen wir mal so: dafür guck ich gern ins Radio statt in den Spiegel…

Ramazotti sei Dank nutz ich meist die Außenspiegel.

Joa, sollte nich spontan jemand was cooles gefunden haben wirds bei mir wohl die langweilige Option mit eingebautem Radio mit RFK option sein.
Immernoch Transporter…
Für 150/200€ und n Tag basteln wär das ja ne Überlegung wert gewesen….

Mein Firmen Ford Transporter hat gar keinen Innenspiegel und an dessen Position habe ich den Bildschirm einer billigen Funk-Rückfahrkamera platziert.

Wenn du das Signal vom Rücklicht anstatt vom Rückfahrscheinwerfer anzapfst, hast du quasi auch einen "Innenspiegel" und siehst immer was hinter dir los ist (so habe ich es am Wohnwagen und Pferdeanhänger gemacht).

Irgendwie so dacht ich mirs ganze.
Funk oder Kabellösung? Ich eollt nur nicht n riesen Monitor noch in die Scheibe böppen

Ich habe so einen Spiegelbildschirm, bin sehr zufrieden damit. Der hat zwei Kameraanschlüsse, die ich auch nutze. Eine Kamera Rückspiegelersatz und die zweite zum Rangieren wenn ich rückwärts fahre . Kann aber auch manuell wechseln.
Gruß Eugen

Ich habe so einen Spiegelbildschirm, bin sehr zufrieden damit. Der hat zwei Kameraanschlüsse, die ich auch nutze. Eine Kamera Rückspiegelersatz und die zweite zum Rangieren wenn ich rückwärts fahre . Kann aber auch manuell wechseln.
Gruß Eugen
Und verrätst Du uns noch, was das für ein Spiegelbildschirm ist? 😉 😎
…Danke Dir…!!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Vielleicht seid ihr, die so eine Lösung gefunden habt, so freundlich ein paar Bilder mit uns zu teilen von Spiegel und ( wenn nicht oem) rfk
Vielen Dank

Hallo habe das Teil schon 7 Jahre daher kann ich nichts zum Hersteller sagen . War von EBay.
IMG_8709.webp

Anhänge

• IMG_8710.webp
    IMG_8710.webp
    188,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8711.webp
    IMG_8711.webp
    167 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8712.webp
    IMG_8712.webp
    118 KB · Aufrufe: 49
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Ja ich hatte erst auch eine Funklösung , habe dann mir eine kamera für den Anhänger besorgt mit extra Bildschirm nur lief alles auf einer Frequenz so das der stärkste Sender gewonnen hat.

Zurück
Oben