Vip innenaustattung kastenwagen t5

soogo

Jung-Mitglied
Hallo erstmal an alle bin neu hier im forum und gleich mit einer frage.

ich bin am überlegen mir ein t5 kastenwagen zu kaufen und es dann anschlieβend umbauen zulassen. mein frage nun ist wie sieht es mitem tüv aus könnten für mich probleme entstehen bei der abnahme??

vielen dank im vorraus!!

habe ein paar bilder damit ihr seht was ich genau meine.

mfg
 

Anhänge

  • image-transfer-02.jpg
    image-transfer-02.jpg
    50 KB · Aufrufe: 202
  • 7.jpg
    7.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 199
  • oto_dizayn11.jpg
    oto_dizayn11.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 194
AW: Vip innenaustattung kastenwagen t5

Hallo,
und erstmal herzlich willkommen.
In den beiden letzten Bildern sind keine Gurte zu sehen, das gibt sicher Ärger...wer soll das denn umbauen?
Solange man die originalen Sitze, Befestigungen (Schienen und Gurte) nimmt, spricht wohl wenig dagegen. Das läßt sich mit etwas Aufwand alles nachrüsten.
Einfacher wird es, wenn Du keinen nackten Transporter nimmst, sondern z. B. einen Startline, dann hast Du schon alle Schienen und Befestigungen.

Vielleicht sollte man auch schon in der Planungsphase den TÜV "mit ins Boot" holen.
Grüße und viel Erfolg,
Christoph
 
AW: Vip innenaustattung kastenwagen t5

was soll der tüv dagegen haben wenn du die schienen hast und alles einbaust kann ich mir nicht vorstellen das da einer was sagt zumal die eh nur nach dem gurt und sitz befestigung schauen das größere probleme die innen ausstatttung günstig zu besorgen kabel bäume steuer geräte um alles anzuschließen .... also wenn du zeit und geld hast hau rein..... ich bin gespannt aber stellt euch das alles nicht zu einfach vor mit dem "mal schnell nachrüsten"

lg micha
 
AW: Vip innenaustattung kastenwagen t5

Hallo micha,
was soll der tüv dagegen haben wenn du die schienen hast und alles einbaust kann ich mir nicht vorstellen das da einer was sagt zumal die eh nur nach dem gurt und sitz befestigung schauen
Sag ich ja...
das größere probleme die innen ausstatttung günstig zu besorgen kabel bäume steuer geräte um alles anzuschließen...
...das sieht nicht gerade nach Original-Business-Teilen aus, eher nach "Gelsenkirchnener Plüsch-Barock" in (dafür gar nicht mal so schlecht gemachter) Einzelanfertigung. Da gibts nix zu besorgen...allenfalls anzufertigen. und dann kommt der TÜV halt doch ins Spiel...
.... also wenn du zeit und geld hast hau rein..... ich bin gespannt aber stellt euch das alles nicht zu einfach vor mit dem "mal schnell nachrüsten"

Ich schrieb: "...mit einigem Aufwand nachrüsten..." und meint damit nur den Sitz-Kram. Und der Themenstarter schreibt auch nix von "mal schnell ".
Das das Ganze entweder viel Zeit oder viel Geld kosten wird sollte klar sein.

Grüße,
Christoph
 
AW: Vip innenaustattung kastenwagen t5

vielen dank leute!! jetzt weiβ ich auf was ich achten soll.


super forum 1a


gruβ an alle
 
AW: Vip innenaustattung kastenwagen t5

achso dachte du wolltest alles auf vip umbauen und was willst du nun anfertigen?
 
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage
Ich würde gerne eine VIP Ausstattung haben
Weißt jemand wo ich meinen VW T5 Multivan Baujahr 2004 die Innenausstattung umbauen lassen kann oder beziehungsweise Teile dafür bekomme
 
Zurück
Oben