Vinyl-laminat auf x-trem-isolator

eiger2000

Aktiv-Mitglied
Ort
73669 Lichtenwald
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV1ZZZ7Hz7H065576
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo allerseits

Unser Transporter ist mit einem Holzboden ausgestattet. Dieser soll im Fahrzeug bleiben, weil verklebt, verschraubt und so schlecht ja auch nicht. Wintercamping ist auch nicht vorgesehen. Nun könnten wir nen ganz normalen PVC-boden auslegen, oder nen Laminatboden - oder nen Vinyllaminatboden (nur 4,5mm dick!) und diesen sogar auf 10mm x-trem-isolator.
Was würdet ihr denn machen?

Herzliche Grüsse
Klaus
 
AW: Vinyl-laminat auf x-trem-isolator

hallo
Also ich habe in meinem Trapo eine 22mm dicke siebdruckplatte drinnen, und dann einen ganz normalen PVC boden drauf gelegt. Unter dem Holzboden habe ich auch noch 10mm x-trem-isolator gelegt, das da nichts quitscht und so.
was du aufpassen musst, kleb den PVC boden wirlich auf den Holzboden, ich habe das nicht gemacht, und da ich ihn auch hin und wieder mal als Transporter nutze ist der echt schon abgenutzt und löchrig, weil sich natürlich mit dem reinschienben "wellen" ergeben und dann passiert es leichter dass du den PVC boden kaputt machst.

aber sonst kann ich es nur empfehlen.
 
AW: Vinyl-laminat auf x-trem-isolator

Danke für deine Antwort. Also - bei uns kommt nun Vinyllaminat auf den verklebten Orginalboden. Wie schon gesagt ist Wintercamping eh nicht vorgesehen und n Stück Teppich macht die Sache noch gemütlicher ;)
 
Zurück
Oben