Vingette für T5 in Slowenien von 30,- € auf 80,- € erhöht worden das Schmerzt für Kroatien Urlauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bison1962

Jung-Mitglied
Vorschau
Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien und sind gezwungen durch Slowenien zu fahren und jetzt kommt der Hammer Slowenien hat die Vignette drastisch erhöht und T5 und andere Bullys sind für die Slowenien jetzt LKW's das heißt wir haben sonst für die Vignette (Maut) etwa 30,- € zahlen müssen in der Vergangenheit halten uns 3 Wochen in Kroatien auf doch jetzt Zahlen wir 2014 kein Witz 80 EURO was sagt ihr dazu?

Wollen wir uns zusammen Schmeißen und dagegen angehen das können wir so nicht hinnehmen oder ???????

Schaut selbst nach wenn es mir keiner glaubt

Für Kleintransporter kostet die Jahresvignette künftig 220 Euro
In die neue Preisklasse fallen hingegen u.a. VW Transporter, Ford Transit, Citroën Jumper und Peugeot Boxer. Für diese Fahrzeuge wird die Jahresvignette 220 Euro kosten, die Monatsvignette 80 Euro und die Wochenvignette 40 Euro. Zu den sogenannten “kleinen” Kleintransporter, die laut DARS nicht der höheren Klasse zugerechnet werden, gehören Citroën Jumpy, Mercedes Viano und Mercedes Vito, für die weiterhin die gleiche Maut wie für Pkw zu bezahlen ist.
 
Satire an:

Ich denke mal, wenn sich die User hier im T5 Board zusammen tun, dann wird Slowenien sofort einknicken und die Preiserhöhung zurück nehmen.
Alternativ könnten wir auch die Bundeswehr veranlassen, einen Angriff auf Slowenien zu starten und die Transitstrecken zu besetzen.

Satire aus

Spass beiseite...Wenn ich keine Lust habe, mich abzocken zu lassen, dann fahre ich halt woanders hin...

Gruss
Hans-Willi
 
Moin,

die 80,- € zahlt man, ab einer Karosseriehöhe von 1,30 m, gemessen an der Vorderachse des Fahrzeuges.
Und das ich das weiß, verdanke ich einem Fred im Board. Und deswegen mache ich diesen hier jetzt zu ;)
In dem anderen Fred dürft ihr dann gerne weiter diskutieren, wie ihr die Kroaten umgestimmt bekommt.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben