Vielzahn Bremsscheibe vorne

MZorni

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Tieferlegung ab Werk
Umbauten / Tuning
Navigations Unit nachgerüstet
2. Batterie nachgerüstet, Laderegelung & Ladezustands Anzeige eigenbau
Spannungswandler 220V
Abstandswarner hinten nachgerüstet
Gepäcknetz eigenbau
Hallo
welche grösse hat der Vielzahn für die Bremsscheibenbefestigung Vorne?
Es ist doch ein Vielzahn?
:danke:
 
AW: Vielzahn Bremsscheibe vorne

Hallo,

....die Befestigungsschraube für die Bremsscheiben auf der Radnarbe .....ist eine Zylinderschraube mit Innensechskantkopf .......M10x1x13x19

Gruß
Claus
 
AW: Vielzahn Bremsscheibe vorne

Hallo,

...korrekt, ein 10er.

Gruß Theo
 
AW: Vielzahn Bremsscheibe vorne

Im Katalog steht zwar was von Innensechskantkopf, richtig ist aber Vielzahn (oder wenn ich richtig gezählt habe 12-Kant).
Zumindest mein 12/04er hat das so, vielleicht gabs inzwischen ja ne Änderung.:confused:
Gruß, Georg
 

Anhänge

  • PA068146.jpg
    PA068146.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 215
  • PA068147.jpg
    PA068147.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 219
  • Vielzahn.jpg
    Vielzahn.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 222
AW: Vielzahn Bremsscheibe vorne

Hallo
danke für die Antworten.
Bei meinem MV ist ein Vielzahn der größe 10 verbaut. Vieleicht gab es auch Baureihen in denen ein Sechskant verbaut war.
Ich habe meinen Freundlichen ebenfals gefragt was ich für einen Schlüßel für die Bremsscheibe benötige, seine Antwort war ein Torx der Größe 30.
Somit denke ich hatte ich die freie Auswahl welcher bei mir verbaut ist.
 
AW: Vielzahn Bremsscheibe vorne

Hallo zusammen!
Möchte mir aktuell ein paar Werkzeuge für die Bremsscheibenwechsel unseres Furhparks zusammenstellen.
Jetzt bin ich echt überrascht, dass für die Bremsscheibenbefestigung jede Menge Schraubenköpfe verwendet werden.
Beim BMW Mini vom Schatzi ist das ein Torx T50 (nach fast 7 Jahren noch einfach zu öffnen:)).
Bei unseren älteren VW und Audi leider noch Kreutzschlitz (immer:evil:).
Jetzt lese ich im Beitrag vorher, dass bei unseren T5 auch noch versch. Schraubenköpfe zum Einsatz kommen.
Bin gespannt, was beim Winterreifen montieren bei mir für eine Schraube zum vorschein kommt.
Serus,
da Klausl
 
An meinem dicken ist auch eine M10 Vielzahn verbaut. Bekommt man normalerweise im gut sortierten Bauhaus.

Grüße aus Dortmund
 
Zurück
Oben