Viell. ncoh ein Neuer ....

Breiti

Aktiv-Mitglied
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Guten Morgen zusammen,

nach langem hin und her - Pro und Contra, langen Diskussionen mit dem Weibe, etc. Liegt die Entscheidung nun bei 99,9 %, dass es ein T5 Multvan werden soll.

Wie jedoch bei vielen allen Fahrzeugen, die neu auf den Markt gekommen sind, gibt es in der ersten Baureihe viele Fehler. Deswegen hab ich erstmal 2 Jahre gewartet, bis beim T5 die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind. Sicherlich, eine Zusicherung zu einem immer 100%ig funktionierenden Fahrzeug gibt es nicht - jedoch lieber vorbeugen als Nachsicht.

Daher ist die Frage im Grunde recht simple, ab welchem Baujahr würdet Ihr mir den Multivan empfehlen?
Was sollte unbedingt mit rein, und auf welche Schwachstellen muss aus dem Praxistest geachter werden? Ein Neufahrzeug fällt aufgrund der doch recht hohen Anschaffungskosten weg, meine Vorstellung liegt bei ca. 40.000 für einen gut Gebrauchten.

:danke::pro:

Kurz zu mir, geboren als Markus, gerufen als Breiti, 28 Jahre alt, Logistiker von Beruf, Wohnort Nürnberg, und ein eher praktisch denkender Mensch.

Werd den heutigen bayr. Feiertag nutzen, um mich hier durchzulesen ... Weib und Hund sind derweilen am Badesee ;-)

AW: Viell. ncoh ein Neuer ....

Hi Breiti,

also mir wurde immer gesagt, dass die meisten Probleme ab BJ 2006 behoben waren.
Ich habe mich vor kurzem für einen Startline entschieden, da ich das Auto eher als Mountainbike-Transportmittel verwende. Der Startline ist ein gutes Stück günstiger. Aber eben nicht so ganz so elegant im Innenraum. Etwas lauter ist er auch. Ich komm damit super klar.
40t€ sollten aber auch für einen fast ganz neuen reichen. Bei guter Verhandlung auch für einen ganz neuen.
Ich hab das so gemacht, das ich mit dem Angebot eines guten Händlers zum anderen guten Händler gegangen bin bis einer gesagt hat "nee, den Preis kann ich nicht halten.". Da hab ich zugeschlagen bei dem anderen. Versuchs mal. Am Anfang gabs nur 1500 Euro Rabatt, am Ende waren es fast 5000!
Du könntest auch über einen Reimport nachdenken. In meinem Fall wären es aber nur noch knapp 800-1000 Euro Ersparnis gewesen, das hätte sich nicht gelohnt. Aber über Reimporte wirst du hier genug zu lesen finden.
http://www.reimport-vw-transporter.de/preis/MVCoHi.pdf hier kannst du die Importpreise von High und Comfortline gut nachlesen.

Viel Spaß beim viel lesen ;-)

Deswegen hab ich erstmal 2 Jahre gewartet, bis beim T5 die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind.

Dann hast du also seit 2 Jahren den T5 schon ... den gibt es seit 2003 ... und wenn du wartest bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind ... dann bist du wahrscheinlich erst 2009 im besitz eines MV ... :uuups:

Und nun im Ernst, willkommen hier ... fühl Dich wohl, allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Diesel/Benzin im Tank ... :D

So - gestern wurde der Vertrag unterschrieben;

nächsten Freitag ist die Auslieferung, er steht ja bereits seit Wochen beim Händler.

Edition Sport - sehr gute Ausstattung ... leider ohne Standheizung, d.h. demnächst beim Bosch-Händler vorbei fahren und die Welt der StH betrachten ...

Moin und viel Spaß hier.

Die Modelle ab 06 haben noch einen Vorteil. Sie haben schon EU4 (Besteuerung nach EU3).

Zurück
Oben