Viele Getriebeschäden

• Ersteller Ersteller Multi T
  • Erstellt am Erstellt am
M

Multi T

Guest
Moin,moin, ist euch hier im Board eigentlich mal aufgefallen wieviele Getriebeschäden bzw. Probleme es z.Zt. gibt !!! :mad:

Ist doch nicht normal,oder ? :confused:

Da ich leider auch zu den Opfer zähle,leide ich wohl schon unter "Verfolgungswahn" ?

Vieleicht sollte sich das VW Nutzfahrzeug Qualitäts-Managment öfter mal hier aufhalten,

damit Sie sehen , was wir Bullifahrer für kostspielige Sorgen haben ! X(

Gruss

Markus

AW: Viele Getriebeschäden

Schonmal überlegt, dass hier nur welche schreiben, die ein Problem haben? Die die keinen Getriebeschaden haben schreiben hier auch nicht!
...und bei einer Tagesproduktion von 720 Bullis alleine in Hannover ist der Prozentsatz der kaputten Getrieben verschwindend gering!

Moin
@HeizDampf
der Meinung bin ich auch;)
der eine hat eben Pech der andere nicht

Was die Automatikgetriebe (Wandlerautomat beim T5.1) angeht stimmt das. Die sind nicht besonders haltbar.

Schaltgetriebe und DSG gehen zwar auch gelegentlich kaputt - in Summe aber nicht überproportional oft.

Was VWN angeht: Die wissen genau wie gut oder schlecht ihr Produkt ist. Nicht umsonst kostet die Garantieverlängerung beim T5 mehr als bei einem A8.

Gruß, Marcus

Was die Automatikgetriebe (Wandlerautomat beim T5.1) angeht stimmt das. Die sind nicht besonders haltbar.

Schaltgetriebe und DSG gehen zwar auch gelegentlich kaputt - in Summe aber nicht überproportional oft.

Was VWN angeht: Die wissen genau wie gut oder schlecht ihr Produkt ist. Nicht umsonst kostet die Garantieverlängerung beim T5 mehr als bei einem A8.

Gruß, Marcus

Hallo Marcus,

und dennoch ist es, weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll damit es nicht wieder verbale Prügel hagelt, quark was weiter oben geschrieben wird. Klar hört und liest man hier nix von denen die keine Probleme haben, aber auch von denen nicht die hier nicht angemeldet sind!
Und wenn man sich mal all diese massiven Probleme die der T5/1 hatte und hat anschaut dann ist das NICHT Stand der Technik sondern schlicht und ergreifen Schrott.
Hab vor mehr als 30 Jahren selbst das Handwerk erlernt und war in zwei Markenwerkstätten tätig. Ich kann mich bei Leibe nicht daran erinnern solch Massenhafte und auch teure Schäden erlebt zu haben.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,
keine Frage, es gibt einige Teile beim T5 deren Qualität wirklich unter aller Sau ist (Antriebswellen, Krümmer, Koppelstangen).
Die besten und haltbarsten Getriebe hat VW auch noch nie gebaut - auch klar.

Die Schaltgetriebe sind mir jetzt aber noch nicht so aufgefallen. Es gibt das Problem mit dem Lager der Eingangswelle - das tritt aber meist erst bei weit über 150.000km auf. - Gut wir hatten jetzt einen Fall mit dem Lager schon bei 80.000km aber normalerweise halten die Getriebe halbwegs.

Bei den DSGs ist es eigentlich relativ ruhig. Klar auch da gab es ein paar Schäden aber im Vergleich zum Prozentsatz von DSG Autos die hier im Forum laufen finde ich das nicht so dramatisch.

Gruß, Marcus

Moin,moin, ist euch hier im Board eigentlich mal aufgefallen wieviele Getriebeschäden bzw. Probleme es z.Zt. gibt !!! :mad:

Da ich leider auch zu den Opfer zähle,leide ich wohl schon unter "Verfolgungswahn" ?

Vieleicht sollte sich das VW Nutzfahrzeug Qualitäts-Managment öfter mal hier aufhalten,

Gruss

Markus

hallo markus habe das gleiche problem mit meinem automatik gertiebe habe das fzg. im mai 2012 mit 124000 km

Gruss

Markus

hallo markus, habe das gleiche problem mit meinem automatik getriebe. habe das fzg. im mai 2011 mit 124000 km,gekauft, im jahr 2009 und bei 74000 km ist es schon erneuert worden. jetzt sind 153400 auf der uhr und es ist wieder hinüber. ist doch wohl ein witz oder ? und vw ist sich keiner schuld bewusst,werfen einem zahlen an den kopf, da wird einem ganz übel. habe in berlin eine automatik bude, die mir das getriebe modefiziert, grösserer ölkühler, anderer schieber kasten und so weiter.Diese bude hat am 400ter ml das getriebe auch überholt. war alles top. Gruss harald

....und das das DSG getriebe keine Probleme macht, halte ich für ein Gerücht, dem ist leider nicht so. Finger weg von automatischen Getrieben bei VW!

Grüße,

Peter

Zurück
Oben