Viele Fragen zum Kombiinstrument

feuerlibelle

Aktiv-Mitglied
Ort
Bielefeld-NRW
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
17.12.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZ8H0795xx
Hallo und schönen Sonntag.
Ich wollte ja in den nächsten zwei Wochen Multifunktion und Tempomat nachrüsten, ich habe aber kein KI. Jetzt wollte ich mir dieses bei ebay kaufen: VW T5 Multivan Highline Tacho Kombiinstrument TDI NEU! bei eBay.de: Innenausstattung (endet 16.04.10 19:34:22 MESZ)

Spricht etwas dagegen? Gibt es für die Nachrüstung eine Einbauanleitung? Erfahrungen? Was brauche ich sonst noch?

Mir ist angeboten worden Tempomat und KI mit MF für 500€ incl. KI und Lohn nachzurüsten und freizuschalten. Leider 500KM von mir entfernt. Das KI wäre dann aber auch vom Highline, aber gebraucht. Sollte man das annehemen oder doch lieber selber umbauen?
Schalter und Kabelsatz Tempomat/MF habe ich schon.
Danke Marco
 
AW: Viele Fragen zum Kombiinstrument

Hallo Marco,

genau den hab ich auch gekauft. Ich hab dem Onkel in den Preisvorschlag 250 Euronen geschrieben und er het bestätigt. Eingebaut hat ihn mein :D ! Wegen dem ganzen Kram mit dem Einlesen usw. Waren nochmal 100,00 EUR und fertig war der Wechsel ! Kann ich nur empfehlen !!!

Gruß Jockel
 
AW: Viele Fragen zum Kombiinstrument

Hi

Erstmal finde ich den Preis sehr ok fuer alles.

Das KI muss angelernt werden.
Das hat bei mir der :) fuer ca. 120E gemacht.
Das Highline KI (neu) habe ich noch von Pawel fuer 350E bekommen
GRA Einbau kostet beim :) auch gleich mal um die 200E
Da faellt das Kabelziehen fuer die MFA nicht mehr ins Gewicht :)
Wenn du nicht selber schrauben willst wuerde ich das Angebot annehmen.
Vorraussetzung ist das der :) wirklich kompetent ist und sich den
Umbau wirklich zutraut. Weil wegen irgendeiner Kleinigkeit wieder
500km zu fahren waere sch...

Anleitungen gibt es hier schon einige z.b. GRA
[DLMURL]http://www.jewuwa.be/T5/T5_Sites/T5_Tipps/T5_Extras.htm#Tempo[/DLMURL]
Oder MFA Verkabelung
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/33972-mfa-nachruesten.html

Bis auf das Anlernen des KIs kann man alles selber machen wenn
man nicht zwei linke Haende und das richtige Werkzeug hat
(Stichwort Lenkrad abnehmen)

Also enweder 500E fuer alles oder
ca. 100E fuers anlernen + der Preis fuer das KI das sind aber auch fast 400E
Musst halt dann selber entscheiden was dir lieber ist.

Gruss max
 
AW: Viele Fragen zum Kombiinstrument

Hallo Jungs,

das Angebot klingt super, ich habe natürlich gleich zugeschlagen für 250 Taler. Schon in voller Vorfreude lese ich hier nebenbei im Forum rum...

Sagt mal, paßt die Teilenummer 7H5 920 872 L denn überhaupt in meinen MV Bj. 24.05.2005? Wäre ja doof wenn nicht.
Kann mir einer aus dem Raum 40 km nördlich von Hamburg das KI, wenn es denn paßt, anlernen?

Gruß Kai
 
AW: Viele Fragen zum Kombiinstrument

Nabend Kai,
generell paßt das Teil rein. Manch :D stellt sich mal quer, weil du das KI nicht bei ihm gekauft hast. Mein Alfred ist aus 2004 und das KI ist drin.
Fahr doch mal am WE zum Selbstschraubertreffen nach Hannover. Da sind bestimmt ein paar Spezialisten für dich dabei.

Bis denne der Jockel
 
AW: Viele Fragen zum Kombiinstrument

Moin,

ja da bin ich ja beruhigt. Jaja wenn der Verstand nicht so schnell ist wie die Augen und Finger, passiert das schon mal, dass man etwas kauft ohne Köpfchen. Naja morgen soll das Teil dann da sein.

Wo ist das Treffen denn. Hannover ist ja nur 1,5 Stündchen weg. Würde ja passen.

Danke und Gruß Kai
 
Zurück
Oben