hilfloser
Jung-Mitglied
- Ort
- Bopfingen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 5/05
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
So begann die Geschichte: Steter Wasserverlust also ab zum Freundlichen der sehr freundlich und kompetent eine defekte Wasserpumpe diagnistiziert und diese gleich auch für günstige 6oo+ Euros austauscht... das Ding war auch wirklich runter!!! dann gings los, da auf der rechnung ein halber Liter Öl aufgeführt war hat meine Frau den Ölstand überprüft, welcher mehr als einen Finger breit über Maximum war. Als sie den Werkstattmeister darauf aufmerksam macht meint der dass das wohl der Azubi aufgefüllt hat und das das nicht so schlimm sei, er würde den halben Liter von der Rechnung streichen... gesagt getan. Im Fahrbetrieb kam nun bei höherer Drehzahl ein Geräusch, das ich mit dem wehklagen einer alten Frau verglich, wobei sich keine im Fond befand, also wieder zur VW Fachwerkstatt... Der "niederschmetternde" Befund: " wir mussten einen Unterdruckschlauch wechseln, daher wird das Geräusch kommen... hören sie während der Fahrt kein Radio?? Machen Sie es lauter dann hören sie das Geräusch nicht mehr." !!!!!!! Nach 15 Km keine Leistung, blauer Rauch -> Turbo fertig!!!
Nun Meine Frage: wird beim Wasserpumpentausch der Ansaugschlauch oder Trakt geöffnet, so dass da was reinkommen konnte??? oder hat es einen Ölschlag gegeben??? KV liegt bei knapp 1800 €.... die nicht geplant sind!!
Wer weis da weiter oder kannTipps geben, bevor ich nen Gutachter hole und das ding dem Rechtsverdreher übergeb!
Nun Meine Frage: wird beim Wasserpumpentausch der Ansaugschlauch oder Trakt geöffnet, so dass da was reinkommen konnte??? oder hat es einen Ölschlag gegeben??? KV liegt bei knapp 1800 €.... die nicht geplant sind!!
Wer weis da weiter oder kannTipps geben, bevor ich nen Gutachter hole und das ding dem Rechtsverdreher übergeb!