Videotutorials Linksammlung

quintara

Aktiv-Mitglied
Ort
Waiblingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
volle Hütte
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 cali beach tour 150 kW 2wd wwzh ahk 2.st 7si
Hallo zusammen
Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Anleitungen, wie das eine oder andere demontiert wird. Youtube ist da schon eine Fundgrube, aber oft sagt der Titel nicht, dass es eine super step by step Anleitung zur demontage von XY ist...
Da ist es beim Suchen oft ein Glückstreffer neben den ganzen Videos die nur zeigen was eingebaut wurde, und nicht dem Weg dahin.
Ich fände hier also toll wenn wir hier unsere zufallstreffer sammeln und mit nem kurzen Stichwort beschreiben was demontiert wird...

Demontage Stoßstange Frontschürze und Grills T6.1
 
Demontage Türverkleidung & Aggregate-Träger aushängen,
Dämmung Türe innen,
Dämmung Türverkleidung

 
@oberhausen123 und @BulliFan1305 -ihr habt was vergessen.


Ich fände hier also toll wenn wir hier unsere zufallstreffer sammeln und mit nem kurzen Stichwort beschreiben was demontiert wird...

Einen kleinen Hinweis schreiben, damit man es über die SuFu findet. 🙏
Den Titel findet die SuFu leider nicht.

Könnte jetzt noch zahlreiche Videos von @schalldose einstellen, die er mit seinem "Busdarf" erstellt hat - nun hat er ja Man - aber das wären recht viele.

Hier mal der Kanal von @schalldose

Aber auch @YouTube-Küstenbulli hat in seinem Kanal den kompletten Umbau sehr gut gezeigt...
... das sind einfach zuviel um sie hier einzeln zu zeigen.
 
Ölwechsel und Inspektion mit Digital Cockpit zurücksetzen.

 
Der Hinweis zum Schluss "15.000km" ist verständlich und stellt halt das "LongLife" und erwInsp mit um.

Daher: nur nach der Anleitung, wenn ihr kein LL o.ä. habt!
Ansonsten halt doch mit PC - das wurde ja zu hauf schon beschrieben.

Bin gerade mobil unterwegs - aber es gibt einige Videos zu "VCDS VW Inspektion zurücksetzen"

Oder halt hier im Board mal nachlesen
Fahre mit LL -Öl mache aber trotzdem alle 15.000 neues rein. 30.000km mit ein und dem selben Öl finde ich zu viel, auch wenn mit 15.000km alle 3 monate das Öl wechsle.
 
Dann mache ich mal Werbung für das Video von @Worschtel und mir :

Defektes N75 Magnetventil am 2,5l TDI BNZ diagnostizieren und tauschen:

 
Betrifft zwar den Cali und ist in ENGLISCHER Sprache, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:
"Quietschen und Klappern vermeiden"
Der spricht ein relativ gutes Oxford-English, würde also sagen das ist verständlich. Außerdem scheinen die Lösungen maximal pragmatisch zu sein.
 
Solarmodul relativ zerstörungsfrei einbauen und Solarkabel zum Fahrersitz ziehen, klasse Idee mit der steckbaren Durchführung bei der Rückleuchte.
 
Falls man hier nur 6er Videos einstellen darf, braucht's doch nen neuen Tröd 🤷‍♂️

Ansonsten, hier mal wie man die Kupplung wechseln kann...

(finde leider den Beitrag nicht, in dem es bereits verlinkt ist, daher hier nochmal)
 
Zurück
Oben