Video zum LED Licht

kobelka

Aktiv-Mitglied
Ort
22095 Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Juni 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, Befestigungsschienen Dach,Alarmanlage,Rückfahrkamera,ZZH für Schiebetür/Heckklappe
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Habe hier ein schönes Video zum LED Licht gefunden....=)


Ich freu mich :D
 
Nett. Was machst Du als LED-Fahrer, wenn die kaputt gehen? Dann stehst Du im Dunkeln auf der Landstraße und wartest auf den ADAC, oder? Soweit ich weiß ist dann Scheinwerfer tauschen angesagt? Oder kann man da irgendwas temporär fixen?
 
Das überlege ich mir dann in 10 Jahren wenn die LED´s kaputt sind 8)
 
Das überlege ich mir dann in 10 Jahren wenn die LED´s kaputt sind 8)
Na dann hoffe ich mal, dass dem so ist. Werde das Mängelforum immer mal nach LEDs durchsuchen. Zumindest zu den Tagfahr-LEDs findet man ja doch schon das eine oder andere bei motortalk und das nicht erst nach 10 Jahren. Mir ist momentan noch wohler, wenn ich meine Reserve H7 nur einstöpseln muss...
 
Zu Hause habe ich auch fast nur LED´s und das seit 5 Jahren, bisher noch kein einziger Ausfall... Ich hoffe das es beim Bulli auch so ist....
 
Immer locker.
Die LED Module sind tauschbar und kosten nicht mal die Welt.

Nur die TFL LEDs sind nicht tauschbar.

Mein Kurvenlicht werde ich trotzdem vermissen.

m
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal, dass dem so ist. Werde das Mängelforum immer mal nach LEDs durchsuchen. Zumindest zu den Tagfahr-LEDs findet man ja doch schon das eine oder andere bei motortalk und das nicht erst nach 10 Jahren. Mir ist momentan noch wohler, wenn ich meine Reserve H7 nur einstöpseln muss...
Warum muss in diesem Forum so oft alles schlecht geredet werden? Vielleicht sollten sich die ganzen Pessimisten ein anderes Fahrzeug zulegen.
 
Warum muss in diesem Forum so oft alles schlecht geredet werden? Vielleicht sollten sich die ganzen Pessimisten ein anderes Fahrzeug zulegen.
Na komm, das war nur die Retour für die 10 Jahre und nicht böse gemeint. Wenn es so rübergekommen ist, entschuldige ich mich.
Es kann ja jeder mit seinem Auto machen, was er will. Aber ich frag mich halt wirklich, was ich mache, wenn das LED-Licht unterwegs kaputt geht. Streng genommen wartet man dann auf den Abschleppdienst oder nicht? Du darfst ohne Licht ja nicht weiter fahren (könnte auch ungesund sein).
 
Immer locker.
Die LED Module sind tauschbar und kosten nicht mal die Welt.

Nur die TFL LEDs sind nicht tauschbar.

Mein Kurvenlicht werde ich trotzdem vermissen.

m
Wie tauscht man das? Weißt Du das? Kann man das selber machen?
 
Hi

VW sagt:

In jedem Scheinwerfer gibt es je ein Abblend- und ein Fernlicht-LED-Modul.
Diese können getauscht werden und müssen dann aber noch "feinjustiert" werden.

Der böse Teil vom Internet gibt VW recht: Volkswagen Teilekatalog - Transporter - Elektrik

Die dort genannten Preise kann man als EUR-Ct lesen - das passt ca zum local dealer.
Zumindest hab ich den Vergleich mit anderen Teilen gezogen.

Also ca. 100 und 125 EUR.
 
Na komm, das war nur die Retour für die 10 Jahre und nicht böse gemeint. Wenn es so rübergekommen ist, entschuldige ich mich.
Es kann ja jeder mit seinem Auto machen, was er will. Aber ich frag mich halt wirklich, was ich mache, wenn das LED-Licht unterwegs kaputt geht. Streng genommen wartet man dann auf den Abschleppdienst oder nicht? Du darfst ohne Licht ja nicht weiter fahren (könnte auch ungesund sein).

Dann ist Xenon ja auch nicht geeignet - fahren aber tausende Autos damit rum. Dann lieber eine H4-Leuchte ...

Ich fahre seit vielen Jahren Xenon (ohne Ausfälle) und jetzt im Bus LED und mache mir keine Sorgen,

Gruß Karsten
 
Zum Thema Xenon hab ich auch schon was vorbereitet :=)

Die Brenner altern übel. Wer nach ca 5 Jahren die Brenner nicht tauscht, sollte mit Standlicht fahren, dsa spart wenigstens Sprit :pro:
 
In 5 Jahren wohl 73.096.131 Km;) relativ gesehen, wenn sich seine Bude aufm Globus nicht bewegt hat und sie die "normale" Durchschnittsgeschwindigkeit von 107.229 km/h drauf hatte8)
Also ich komme für die geographische Breite von Berlin eher auf 1.7154802 e+12 km. (Kreisumfang spezifisch für die Breite plus Bahnbewegung der Erde um die Sonne - ja ich weiß...nur eine Näherung und gilt nur im Sonnensystem. Die Bewegung desselben im interstellaren Raum sollte noch größer sein...)
 
Huuiiiiiiiiiiiii, Mathematiker an "Board"
 
In 5 Jahren wohl 73.096.131 Km;) relativ gesehen, wenn sich seine Bude aufm Globus nicht bewegt hat und sie die "normale" Durchschnittsgeschwindigkeit von 107.229 km/h drauf hatte8)

Also ich komme für die geographische Breite von Berlin eher auf 1.7154802 e+12 km. (Kreisumfang spezifisch für die Breite plus Bahnbewegung der Erde um die Sonne - ja ich weiß...nur eine Näherung und gilt nur im Sonnensystem. Die Bewegung desselben im interstellaren Raum sollte noch größer sein...)

Moin,

Man beachte, das die Genialitäten :D ,wie meistens, an der Realität vorbei rechnen.
Die Kilometerleistung der Bude, legt das Fahrzeug, in etwa, auch zurück. Somit wird dieser Wert nicht beachtet oder zu gleichen Teilen addiert.
Also, Bude - 0 Kilometer, Fahrzeug laut Wegstreckenzähler. :D

Gruß Kuddel
 
@kuddel36 kommt darauf an ob man in gleicher Richtung der Erdumdrehung fährt oder nicht :D
 
Zurück
Oben