mr_jansch
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 01/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Einzelsitz Beifahrer, Drehkonsole Beifahrer, Zusatzbatterie, Solartasche, Holzhimmel, Küchenzeile, Selbstbau Bettkonstruktion (erhalt der hinteren 3er Sitzbank), Heckauszug, Kenwood DMX8019DABS inkl. FES, Heckschrank, Vinylboden, Rückfahrkamera, Planar 2D Standheizung (nachgerüstet)
Hi zusammen,
ich habe den Victron Energy SmartSolar MPPT 75 verbaut. Ich meine Mal gelesen zu haben, dass ich das Teil so konfigurieren kann, dass er ab einer bestimmten Spannung die Batterie nicht weiter entlädt. Quasi als Tiefenentladungsschutz. Die zugehörige App erschließt sich mir aber nicht ganz. Kennt sich damit jemand aus und weiß, wo ich was konfigurieren muss?
Warum das Ganze? Ich würde gerne Nachts alle Verbraucher "laufen" lassen ohne Angst haben zu müssen, dass die Batterie komplett leer ist am nächsten Tag. Im Winter denke ich da an die Warmluft-Standheizung. Und wenn ich den Victron eh schon verbaut habe, warum ihn dafür nicht nutzen - sofern das geht
Danke für ein paar Tipps!
ich habe den Victron Energy SmartSolar MPPT 75 verbaut. Ich meine Mal gelesen zu haben, dass ich das Teil so konfigurieren kann, dass er ab einer bestimmten Spannung die Batterie nicht weiter entlädt. Quasi als Tiefenentladungsschutz. Die zugehörige App erschließt sich mir aber nicht ganz. Kennt sich damit jemand aus und weiß, wo ich was konfigurieren muss?
Warum das Ganze? Ich würde gerne Nachts alle Verbraucher "laufen" lassen ohne Angst haben zu müssen, dass die Batterie komplett leer ist am nächsten Tag. Im Winter denke ich da an die Warmluft-Standheizung. Und wenn ich den Victron eh schon verbaut habe, warum ihn dafür nicht nutzen - sofern das geht
Danke für ein paar Tipps!