Victron MPPT 75/15 Laderegler für den T6 Beach einstellen

kolabub

Aktiv-Mitglied
Ort
KN
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
nicht viel.....dann kann auch weniger kaputt gehen!!!!!
Hallo,



ich habe mir eine Solartasche von Wattstunde WS120SF-HV inkl. Victron MPPT 75/15 gekauft.

Den Laderegler verbaue ic h fest unter meinem Fahrersitz neben der originalen VW T6 AGM 75AH Batterie. Die Plusleitung welche von der Batterie zum Laderegler geht werde ich mit einem Schalter unterbrechen ( das mache ich weil ich die Solartasche nur ab und zu verwenden werde und der Laderegler ja immer einen gewissen Strom aus der Batterie zieht ).

Laut der Anleitung soll man am Laderegler den schwarzen Jumper ( Pin 1-4 ) entfernen wenn man den LAdergeler via Bluetooth und der Vctron App einstellt.

Jetzt ist meine Frage.........was und welche Einstellungen habt ihr in der App gemacht damit der Laderegler für die Originale VW AGM Varta 75Ah Batterie richtig eingestellt ist.

Ich habe einen ganz normalen VW T6 Beach mit Zweitbatterie und Außensteckdose.

Den Victron Laderegler verwende ich ausschlißelich für die Solartasche (welche ich natürlich nur verwende wenn ich kein 230V Außentrom / Landstrom eingesteckt habe).


Grüße und Danke vorab....Thomy
 
Zurück
Oben