Victron BlueSolar MPPT 75/15 für California Coast T6

raluk

Aktiv-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2013
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, LSH, Climatic (mit 2. Verdampfer), Sitzheizung, AHK, PDC, Scheibedach, ZZH Tür und Heckkappe,
Hallo,
um mal Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich mal nachgemessen, hier das Ergebnis:
20190525_114219.jpeg
Damit also durchaus in der Nähe der Angaben zum Datenblatt.
Grüße
Christian
 

raluk

Aktiv-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2013
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, LSH, Climatic (mit 2. Verdampfer), Sitzheizung, AHK, PDC, Scheibedach, ZZH Tür und Heckkappe,
Übrigens habe ich bei der Gelegenheit mal nach der Sicherung (im Kabel von Laderegler zur Batterie) geschaut und war etwas überrascht, dass diese nur 7,5 A hat, könnte nach meiner Rechnung etwas eng werden.
Rein rechnerisch 120W / 14V = 8,5 A

Regler und Faltpanel (120W) kamen fertig verkabelt von Offgridtec.
 

raluk

Aktiv-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2013
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, LSH, Climatic (mit 2. Verdampfer), Sitzheizung, AHK, PDC, Scheibedach, ZZH Tür und Heckkappe,
Screenshot_20190525-155415.jpeg
Auch nach Anzeige wäre der Strom nur knapp unter der Grenze der Sicherung...
 

Steffen86

Aktiv-Mitglied
Ort
Würzburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Ich hab mein laderegler nochmal extra abgesichert
Im Winter Sicherung ziehen und fertig, wobei das bei den geringen Stromverbrauch echt nicht nötig ist
 

Anhänge

  • IMAG0901.jpg
    IMAG0901.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20190428-125158.png
    Screenshot_20190428-125158.png
    173,6 KB · Aufrufe: 151

EL EQUIPO T

Aktiv-Mitglied
Ort
Mittelrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Heckflügeltüren, Diffsperre, WWZH, LED, verstärkte Federung + Dämpfung
Bei mir war auch nur die 7,5A-Stecksicherung in der Zuleitung verbaut und ich habe bei Offgridtec angerufen und gefragt warum das so ist. Es sei ein Fehler wurde mir gesagt und daher habe ich diese dann gegen eine 15A getauscht...
 

EL EQUIPO T

Aktiv-Mitglied
Ort
Mittelrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Heckflügeltüren, Diffsperre, WWZH, LED, verstärkte Federung + Dämpfung
Bezüglich on/off-Schalter wurde mir der Tipp gegeben, die Stecksicherung bei Nichtgebrauch zu ziehen.
 

Buckelwal

Jung-Mitglied
Danke, das wäre genau meine Frage gewesen…. Klappt das gut um via Stecksicherung sagenwirmal über das Winterhalbjahr den Regler „auszuschalten“? Danke!
 

Buckelwal

Jung-Mitglied
So, Fotos gemacht...
Die Platte hab ich M3 VHB Klebeband fest gemacht.
Damit kannst du auch deine Schwiegermutter auf dem Stuhl festkleben!
Hält bombenfest!
Die Kabel hab ich nach hinten heraus geführt (ohne Stecker).
Das mit der Schwiegermutter teste ich mal, aber mehr on topic: Victron lt Anleitung wünscht ja Raum unterhalb des Reglers zur Wärmeregulierung, habt Ihr da irgendwelche Beobachtungen (Wärmestau?) gemacht? Danke!
 
Oben