Victron BlueSolar MPPT 75/15 für California Coast T6

Hallo,
um mal Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich mal nachgemessen, hier das Ergebnis:
20190525_114219.jpeg
Damit also durchaus in der Nähe der Angaben zum Datenblatt.
Grüße
Christian
 
Übrigens habe ich bei der Gelegenheit mal nach der Sicherung (im Kabel von Laderegler zur Batterie) geschaut und war etwas überrascht, dass diese nur 7,5 A hat, könnte nach meiner Rechnung etwas eng werden.
Rein rechnerisch 120W / 14V = 8,5 A

Regler und Faltpanel (120W) kamen fertig verkabelt von Offgridtec.
 
Screenshot_20190525-155415.jpeg
Auch nach Anzeige wäre der Strom nur knapp unter der Grenze der Sicherung...
 
Ich hab mein laderegler nochmal extra abgesichert
Im Winter Sicherung ziehen und fertig, wobei das bei den geringen Stromverbrauch echt nicht nötig ist
 

Anhänge

  • IMAG0901.jpg
    IMAG0901.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20190428-125158.png
    Screenshot_20190428-125158.png
    173,6 KB · Aufrufe: 178
Bei mir war auch nur die 7,5A-Stecksicherung in der Zuleitung verbaut und ich habe bei Offgridtec angerufen und gefragt warum das so ist. Es sei ein Fehler wurde mir gesagt und daher habe ich diese dann gegen eine 15A getauscht...
 
Bezüglich on/off-Schalter wurde mir der Tipp gegeben, die Stecksicherung bei Nichtgebrauch zu ziehen.
 
Danke, das wäre genau meine Frage gewesen…. Klappt das gut um via Stecksicherung sagenwirmal über das Winterhalbjahr den Regler „auszuschalten“? Danke!
 
So, Fotos gemacht...
Die Platte hab ich M3 VHB Klebeband fest gemacht.
Damit kannst du auch deine Schwiegermutter auf dem Stuhl festkleben!
Hält bombenfest!
Die Kabel hab ich nach hinten heraus geführt (ohne Stecker).
Das mit der Schwiegermutter teste ich mal, aber mehr on topic: Victron lt Anleitung wünscht ja Raum unterhalb des Reglers zur Wärmeregulierung, habt Ihr da irgendwelche Beobachtungen (Wärmestau?) gemacht? Danke!
 
Zurück
Oben