Vibrierende Schaltseile

Jonski

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sportfahrwerk,
Alarmanlage,GRA
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera von Axion, GSM Fernsteuerung für WWZH
FIN
WV2ZZZHZ4H109XXX
Hallo,

Das Lästige Geräusch das besonders im 3 Gang zu merken ist, ca. ab 2900 Umdrehungen , stellte sich heraus als Vibrierende Schaltseile (laut Freunlichen.)

Im 2 Gang höre ich es garnicht im 4 wenn ich vollgas gebe ist auch was davon zu hören,
ist wie son Poltern .

350 Euro will er für den Tausch der Seile , giebt es vieleich ne günstigere lösung justieren oder so.

Grüße Johann

AW: Vibrierende Schaltseile

Hallo Johann,

hatte ich bei meinem auch, konnte es aber in der Garantie noch machen lassen.

Meines Wissens werden die Seile nicht justiert, weil das wohl nicht geht.
Die Seile werden gegen isolierte Seile getauscht. Die dann zwar immernoch "flattern", man es aber eben wegen der Isolierung nicht mehr hört.
Frag doch mal bei (d)einer freien Werkstatt nach, die können das bestimmt günstiger als der :D

Viele Grüße

Yves

Nachtrag: in meiner Historie ist der neue Seilzug mit der Nummer 7H1711877P ausgewiesen.

Hallo Yves,

wie ernst ist der eingrif ? meinst du sowas kann man einer Freien anvertrauen ?
Die Teile müssen doch bei den Freundlichen gekauft werden oder ?

Garantie habe ich auch aber nur die Gebrauchtwagengarantie die übernimmt sowas nicht.

Grüsse Johann

Hallo Johann,

wie ernst der Eingriff ist, kann ich Dir nicht sagen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das sagenhaft schwierig ist...Leider geht aus meiner Rep-Historie nicht hervor, wieviele AW dahinter stecken.

Habe aber noch weiteres gefunden, was wohl dazu gehört.

7H0711761B Arretierung

Dein freier :D sollte doch aber ein AW-Programm haben, und sehen wie groß der Eingriff ist. Der kann doch die Teile auch beim VW bestellen. Das sollte kein Problem darstellen...

Gruß

Yves

Hallo Johann, hatte dieses Problem auch bei meinem 2005er bei 87000KM.

Der freundliche wollte zuerst 150€ selbstbeteiligung von mir haben. Dann habe ich aber etwas gemeckert, da der Cali eigentlich nur defekt ist, und es hat genutzt. Wurde dann zur Hälfte Kulanz und die andere Hälfte von der Anschlussversicherung übernommen.

Viel Glück beim freundlichen.

Habe jetzt ein verrostetes Dach bin schon geknickt über die Gleichgültigkeit der Werkstatt.
Das Auto hat wirklich viel Geld gekostet.

Gruß Moe

Hallo Moe,

OT: Lackgarantie hast Du aber drei Jahre, nicht nur zwei.
Aber die ist bei Dir, so wie ich das sehe, schon abgelaufen.:(

Was ist mit der Durchrostung? Da gibt es doch noch länger Garantie...

Ich hatte vor nem knappen Jahr den Dachspoiler wechseln lassen, auf Garantie.
Nun hab ich Lackblasen am AD selbst. Werd wohl ein neues Dach bekommen denk ich, weil mit ner (bald wieder rostenden) Lackierung werd ich mich wohl nicht zufrieden geben...

Geh Deinem :D mal bissl auf die Nerven;), der freut sich:D

Gruß

Yves

Hallo Moe,

ich glaub so ne Anschlussgarantie ist wieder was anderes als eine Gebrauchwagengarantie, mein :D hat sofort ohne drüber nachzudenken abgelehnt, weil Funktion ist ja gegeben, hat mier noch son Zitat aus denn bedingungen vorgelesen von wegen Geräusche nicht wircklich abgedeckt sind es müsse ein Defeckt vorliegen .......

in sichtbarer nähe meiens Wohnortes hat ein Freier :D eröffnet der gute Mann hat die letzten 8 Jahre bei Bosch gearbeitet meint die hatten da von PKW bis LKW alles gemacht ,hat auch wohl von Nutzfahrzeugen Ahnung, er führt auch die gesamte Bosch Pallete ,
er wollte sich erkundigen ob er die Seile über Bosch bekommt. Bin auf denn Preisunterschied gespannt.

übrigens meiner hatt auch 90 Tkm

Grüsse Johann

Hi,

eigentlich ist nicht das Problem das mein freundlicher das nicht auf Garantie machen möchte, ist von VWN schon abgesegnet. Aber es wurde vor einem Jahr bereits das gleiche Teil getauscht. (über der Windschutzscheibe denke Dachspoiler genannt)

Jetzt habe ich natürlich Angst das es in einem Jahr wieder anfängt. der Cali wird vom ständigen Dach abbauen sicher auch nicht besser. Ich glaube ich werde nach der Reparatur mich von meinem "Traumauto" trennen.

So long Grüße von See

Das kann wohl sein, ich habe damals als er 2 Jahre alt wurde die Anschlußgarantie abgeschlossen, weil er ja doch öfter mal in die Werft musste. Die hat eigentlich bis auf den defekten Seilzuggriff der Sitzbank auch alles bezahlt. Nun ist er aber kurz vor den 100 000 KM wo sich die Anschlußgarantie in die Baugruppengarantie ändert, ab da ist dann der Werkstattaufenthalt nicht mehr so günstig wie bisher. Oh ich glaube ich muss doch verkaufen.

Gruß vom See

Hallo Moe,

ist sicher ärgerlich, wenn das Teil schonmal getauscht wurde...Warum es dann wieder anfängt zu rosten ist merkwürdig. Eigentlich sollte das nicht mehr passieren, weil für die neue Spoilergeneration eine andere Materiallegierung genommen wird.

Ich würde es an Deiner Stelle aber trotzdem tauschen lassen, denn mit Rost wird sich das Fahrzeug sicher schlechter verkaufen lassen...so Du das denn wirklich willst ;)

Gruß

Yves

wie haben bei euch die Vibrierende Schaltseile sich bemerckbar gemacht ?

in allen Gängen zu hören ? in welcher Drechzahl ?

bin noch am zweilfeln ab es nur die sind

Grüße Johann

Hallo Johann,

wenn ich mich recht entsinne, immer im 2. und 4. Gang beim Beschleunigen kurz nachdem der Turbo einsetzt, bis kurz nach Turboeinsatz, ca.1800U/min bis ca. 2300U/min. Bei Gleichmäßigkeitsfahrt in dieser Drehzahl war nix zu hören. Es war bei mir so ein Schnarren, Rasseln...

Gruß

Yves

Zurück
Oben