Andre56154
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Boppard
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 02.2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Ich habe an diesem Wochenende meinen T6-Cali ( Schalter / 4 Motion / geseikelt ) zum ersten Mal seit dem Wechsel auf Winterreifen wieder bewegt und auf der Autobahn beim Beschleunigen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h ein Flattern und Vibrieren festgestellt ( auch am Lenkrad spürbar ).
Scheint von hinten rechts zu kommen.
Ich schließe eigentlich das Fahrwerk und die Reifen aus weil das Vibrieren sofort verschwindet wenn ich Gas wegnehme.
Nächster Verdacht wäre die Antriebswelle ( Laufleistung aber erst 55 000 km / davon gut 20 000 km geseikelt ).
Was mich nur wundert: Bei Geschwindigkeiten unter 100 Km/h kann ich mit Vollgas beschleunigen ohne das das Problem auftritt.
Müsste es nicht auch dann auftreten wenn es die Antriebswelle wäre?
Auch bei höheren Geschwindigkeiten ist es nur dann deutlich spürbar wenn ich stark beschleunige.
Wenn ich aber z.B. bei 130 km/h und ebener Strecke einfach nur so im Verkehr mitschwimme ( also nur mit mäßig viel Gas ) merkt man auch fast gar nichts.
Habt Ihr Ideen oder Tipps?
Scheint von hinten rechts zu kommen.
Ich schließe eigentlich das Fahrwerk und die Reifen aus weil das Vibrieren sofort verschwindet wenn ich Gas wegnehme.
Nächster Verdacht wäre die Antriebswelle ( Laufleistung aber erst 55 000 km / davon gut 20 000 km geseikelt ).
Was mich nur wundert: Bei Geschwindigkeiten unter 100 Km/h kann ich mit Vollgas beschleunigen ohne das das Problem auftritt.
Müsste es nicht auch dann auftreten wenn es die Antriebswelle wäre?
Auch bei höheren Geschwindigkeiten ist es nur dann deutlich spürbar wenn ich stark beschleunige.
Wenn ich aber z.B. bei 130 km/h und ebener Strecke einfach nur so im Verkehr mitschwimme ( also nur mit mäßig viel Gas ) merkt man auch fast gar nichts.
Habt Ihr Ideen oder Tipps?