Vibrieren des Vorderwagens beim Beschleunigen

Hendry

Top-Mitglied
Ort
Bei HH
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BlueMotion ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
LR, Hochdach, elektr. Fensterheber, Luftstandheizung, Klima.
Umbauten / Tuning
Surfmobilausbau mit doppeltem Boden,
Dachfenster
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe leider schon wieder ein neues Problem;(:

Beim Beschleunigen vibriert der Vorderwagen.....je stärker ich beschleunige (BAB-Auffahrt) desto stärker vibriert der Wagen. Sobald der Beschleunigungsvorgang abgeschlossen ist, hört das Vibrieren auf.
Erstmals aufgefallen ist es mir letztes Wochenende im Elbtunnel, als es wieder bergauf ging und der Stau zuende war......scheint bergauf stärker zu sein (haben hier keine Berge). Ich dachte erst, es läge an der Fahrbahn....ist aber überall so.
Der DPF kann es auch nicht sein....die Regeneration ist grade durch.
:help:Ich halts langsam nicht mehr aus;(......ich brauche bald psychatrische Betreuung.......:rolleyes:

Habt ihr Rat? Bittebittebitte
 
AW: Vibrieren des Vorderwagens beim Beschleunigen

Moin,

du hast nen Automatik. Da fällt mir ganz spontan (Achtung jetzt kommt mein Lieblingswort) das homokinetische Element ein.
Das scheint vom Ausfall her, das Gegenstück zur Antriebswelle beim Schalter zu sein.
Dort löst sich irgendein schlecht verklebtes Aluplättchen und die Kiste fängt mit den Vibrationen an.
Hatten wir schon ein paar Mal im Board.
Kann ich mir, wegen meinem "Lieblingswort" ziemlich gut merken.
Gib das mal in die Suche ein.

Es soll wohl bloß schwierig sein, den :D davon zu überzeugen, das es das auch ist.

Gruß Tom
 
AW: Vibrieren des Vorderwagens beim Beschleunigen

Das könnte eine Antriebswelle sein.

Beim Automatik gibt es da wohl gelegentlich Probleme mit der linken Antriebswelle.

Gruß, Marcus
 
AW: Vibrieren des Vorderwagens beim Beschleunigen

Hallo!

Mensch das ging ja schon wieder flott:)!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Wenn das wirklich das Problem sein sollte:evil:.....platzt mir gleich der Kragen:evil::evil::evil::

http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/50173-t5-schuettelt-sich-vorne-teil2.html?highlight=sch%FCttelt

Antriebswellenwechsel bei 8tkm, 30tkm....und jetzt bei knapp 34tkm nochmal??(:confused:
Das kann doch nicht sein?
das muß doch dafür eine Ursache geben??? Hat evtl. das Getriebe schon was abbekommen?
 
AW: Vibrieren des Vorderwagens beim Beschleunigen

Moin,
erstmal noch nicht die nerven verlieren, du hast ja noch garantie du glücklicher!
Aber ich kann dich schon verstehen, ein auto soll ja fahren und nicht ständig beim :D freundlichen stehen.
Technisch gesehen, muss ja irgendwo eine unwucht unter last enstehen und das sollte sich eigentlich eingrenzen lassen.
Drück die daumen für einen guten ausgang.
Gruß, Arne
 
AW: Vibrieren des Vorderwagens beim Beschleunigen

Moin,
erstmal noch nicht die nerven verlieren, du hast ja noch garantie du glücklicher!
Aber ich kann dich schon verstehen, ein auto soll ja fahren und nicht ständig beim :D freundlichen stehen.
Technisch gesehen, muss ja irgendwo eine unwucht unter last enstehen und das sollte sich eigentlich eingrenzen lassen.
Drück die daumen für einen guten ausgang.
Gruß, Arne

Vielen Dank für deine Anteilnahme!
Ja, noch habe ich Garantie:).....aber irgendwann ist die vorbei:(.......und da habe ich höllische Angst vor Folgeschäden......
Falls ich nicht ein 2. Mal "wandeln":evil: sollte, komme ich wohl um die Garantieverlängerung nicht herum.

Ich habe noch immer nicht begriffen, wo dieses verklebte Aluplättchen genau sitzt...
Ich habs im Netz nicht gefunden.....Falls jemand weiß, wo ich eine Zeichnung oder ähnliches finden könnte, würde ich mich sehr freuen!
 
Zurück
Oben