Vibrieren beim beschleunigen zwischen 90-110 kmh

FK-T6KR

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10-2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

mein Wagen hat ein merkwürdiges verhalten so ab 90 kmh meistens auf der Autobahn wenn ich vom beschleunigungsstreifen beschleunige vibriert es zwischen 90-110 kmh, was zur Hölle kann das sein? es ist sehr komisch, können das die antriebswellen sein oder Motorlager?? Reifen wurden schon 2 gewuchtet weiß net mehr weiter.
 
Hallo,
ich kann dir zwar nicht bei deiner Frage weiterhelfen, aber sicher könnten/wollten es andere hier, wenn du zumindest ein paar mehr Informationen zu deinem Fahrzeug (Profil quasi leer) preisgeben würdest. Also welche Motorisierung, Kilometerleistung, Schalter oder Automatik etc.
Guten Rutsch und Gruß, Olaf
 
hi,

müsste ich mal ausfüllen

fahrzeug ist ein t6 150 ps dsg und bekam vor dem kauf zms neu. So bei 100 dröhnt und vibriert es. Es ist merkwürdig zb habe ich heute drauf geachtet und gestern ich habe im S Modus stark beschleunigt da kam kein vibrieren, vllt bilde ich es mir ein dass es beim beschleunigen ist, aufjedenfall um die 100 kmh ist ein nervenden Brummen/vibrieren wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

müsste ich mal ausfüllen

fahrzeug ist ein t6 150 ps dsg und bekam vor dem kauf zms neu. So bei 100 dröhnt und vibriert es. Es ist merkwürdig zb habe ich heute drauf geachtet und gestern ich habe im S Modus stark beschleunigt da kam kein vibrieren, vllt bilde ich es mir ein dass es beim beschleunigen ist, aufjedenfall um die 100 kmh ist ein nervenden Brummen/vibrieren wahrzunehmen.
Moin. Hast du da schon eine Lösung gefunden. Mein Cali Beach macht das ab etwa 70 km/h. Werde die Reifen mal wuchten lassen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben