Vibrieren bei 2000-3000upm

DerOstfriese

Jung-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm


  1. DerOstfrieseJung-Mitglied
    Hallo ich weiß nicht mehr weiter.
    Ab den 2ten -6ten Gang vibriert es im Drehzahlbereich 2000-3000upm

    ZMS neu
    Kupplung neu
    Getriebeöl neu
    Koppelstangen neu
    Traggelengsköpfe neu
    Querlenkerbuchsen neu
    Bremsen gereinigt
    Antriebswellen beide komplett neu

    Pde Einheit soll laut Werkstatt tadellos funktionieren

    Der Fehler tauchte nach bestandener AU auf

    ESP ging erst beim Beschleunigen auf Störung, nun geht sie nicht mehr aus.
    Könnte im bremsverteiler ein Fehler sein?
    Habe die bremskolben Mal zurück gestellt und eine Fahrt ohne Bremse gemacht, leider war der Fehler auch da vorhanden.

    Kann der dpf so dicht sein das die Abgase in dem Bereich nicht mehr durch gedrückt werden können?
    Beim starken beschleunigen Rußt er stark.



  2. Vielen Dank schon mal für euren Rat
 
Hallo, hast du den Fehler gefunden?
Hab ein ähnliches Vibrieren beim Beschleunigen.

Danke!!!
 
Servus zusammen, habe das selbe Problem zwei Tage nach der asu die ich nicht wirklich bestanden hab die Werte waren zu hoch aber wer dreht schon sein Motor auf 4900 Umdrehungen? Vibrationen um die 2000 Umdrehungen Bein runterschalten hört sich das irgendwie knatterich an vom Motor oder so.
 
Hallo Leute,

Ich hatte auch Zeitweise die Probleme das mein Bus sich beim beschleunigen im 5. und 6. Gang geschüttelt hat, als ob gleich die vorderachse auseinander fällt, hatte aber keinen zugverlust.

Ich hab hier lang gesucht und nie wurde die lösung gepostet womit die probleme gelöst wurden, das ist immer sehr schade wenn man genau sein problem gefunden hat, sich durch etliche seiten gelesen hat und kein ergebnis dabei raus kommt.

Meiner hat jetzt 230000 Km runter und habe seit einer woche den Dieselfilter ( Fa. Mann) und den Druckwandler ( Fa. Pierburg ) der für die Ladersteuerung zuständig ist gewechselt. Da bei mir die Vibrationen sporadisch auftraten kann ich noch nicht zu 100% sagen ob es das gewesen war, aber bis jetzt sind sie weg.

Die erste Aussage vom freundlichen war ZMS !!! Damit kann man ja viel Geld verdienen.

Gruss Stefan
 
Hallo Leute,

Ich hatte auch Zeitweise die Probleme das mein Bus sich beim beschleunigen im 5. und 6. Gang geschüttelt hat, als ob gleich die vorderachse auseinander fällt, hatte aber keinen zugverlust.

Ich hab hier lang gesucht und nie wurde die lösung gepostet womit die probleme gelöst wurden, das ist immer sehr schade wenn man genau sein problem gefunden hat, sich durch etliche seiten gelesen hat und kein ergebnis dabei raus kommt.

Meiner hat jetzt 230000 Km runter und habe seit einer woche den Dieselfilter ( Fa. Mann) und den Druckwandler ( Fa. Pierburg ) der für die Ladersteuerung zuständig ist gewechselt. Da bei mir die Vibrationen sporadisch auftraten kann ich noch nicht zu 100% sagen ob es das gewesen war, aber bis jetzt sind sie weg.

Die erste Aussage vom freundlichen war ZMS !!! Damit kann man ja viel Geld verdienen.

Gruss Stefan
PDE und/oder PDE Dichtungen.
Passen zu deinem Fehler und zu deiner Km Angabe.
 
Zurück
Oben