Vibrationen

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von hfevo, 14 Aug. 2016.

  1. hfevo

    hfevo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    Ladenburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Umbauten / Tuning:
    20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
    Hallo ,

    ich habe folgendes Problem:

    Beim Beschleunigen fängt es ab 1800U/min bis 2300U/min stark zu vibrieren . Es ist erst weg, wenn ich vom Gas gehe auch bei gleiche Umdrehungen.

    Hat jemand eine Lösung

    Danke in Vorraus
    Biagio
     
  2. hfevo
    Themen-Starter

    hfevo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    Ladenburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Umbauten / Tuning:
    20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
    Hallo hat niemand eine Idee an was das liegen kann?

    Danke
     
  3. T5Ulm

    T5Ulm Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bau u. KFZ
    Ort:
    Ulm
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Hallo,
    Pumpe Düse Elemente auslesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Aug. 2016
  4. vr6henne

    vr6henne Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Nov. 2014
    Beiträge:
    348
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Werkstattleiter
    Ort:
    Petersberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    29.12.2006
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Motortuning:
    MTE Steuergerätoptimierung
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Zuheizer aufgerüstet, Tieferlegung Mit bilstein B14 Gewinde (liegt gut und fährt traumhaft), 20 Zoll gmp mk1 concave mit 275/35 20 Conti , Abgasanlage ab turbo in 76mm v2a mit Simons Universal Schalldämpfern! Umbau auf Xenonscheinwerfer, Zuziehhilfe in beiden Schiebetüren +Heckklappe nachgerüstet!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    2010er Caddy 1,9TDI und VW Fox Bj 2005
    Was vibriert denn?? Der Motor, das Lenkrad oder das Fahrzeug?
     
  5. hfevo
    Themen-Starter

    hfevo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    Ladenburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Umbauten / Tuning:
    20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
    Es vibriert das ganze Auto.Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler.Kann wegen den Düsen das ganze auto vibrieren?

    Danke
     
  6. T5Ulm

    T5Ulm Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bau u. KFZ
    Ort:
    Ulm
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Wenn du VCDS hast dann lies die Mwb 13, 18 und 23.
    Das Vibrieren kommt entweder von den Pdes ... mein Tip, mit VCDS leicht zu finden oder vom Antriebsstrang, da ist dann dein Feingefühl gefragt.
     
  7. hfevo
    Themen-Starter

    hfevo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    Ladenburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Umbauten / Tuning:
    20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
    Hallo danke für deine Antwort was genau ist Mwb 13, 18 und 23?
    Und was muss ich da Auslesen genau?
    Ich hab Vcds

    Danke
     
  8. T5Ulm

    T5Ulm Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bau u. KFZ
    Ort:
    Ulm
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Motorsteuergerät, Messwertblöcke ... dann erklärt dir vcds etwas über den Service und Pflegezustand bzw Bedarf.
     
  9. hfevo
    Themen-Starter

    hfevo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    Ladenburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Umbauten / Tuning:
    20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
    Hallo hab es ausgelesen bild im Anhang.
    Ich hoffe habs richtig gemacht motor in Leehrlauf sonst zeigt es nicht an.

    ciao
     

    Anhänge:

  10. T5Ulm

    T5Ulm Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bau u. KFZ
    Ort:
    Ulm
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Übeltäter Zylinder 3, die musst du austauschen, teste ob die Werte bleiben oder sich ändern wärend der Fahrt.
     
  11. hfevo
    Themen-Starter

    hfevo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    Ladenburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Umbauten / Tuning:
    20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
    ok danke ist das schwer auszutauschen

    ciao
     
  12. T5Ulm

    T5Ulm Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bau u. KFZ
    Ort:
    Ulm
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Nein, ist kein Hexenwerk, nur ziemlich Aufwand, allerdings bei der Frage muss ich dir ehrlich sagen, such dir jemanden der das schonmal gemacht hat und den Begriff Drehmoment kennt. Im Zweifel fahr lieber zu VW.
     
  13. hfevo
    Themen-Starter

    hfevo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    Ladenburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Umbauten / Tuning:
    20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
    Ok müssen die ausgetaucht werden oder nur neue abdichten?
    Der t5 spring morgens gut an.

    danke
     
  14. T5Ulm

    T5Ulm Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bau u. KFZ
    Ort:
    Ulm
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    natürlich austauschen, abdichten betrifft andere Symtome
     
  15. vr6henne

    vr6henne Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Nov. 2014
    Beiträge:
    348
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Werkstattleiter
    Ort:
    Petersberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    29.12.2006
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Motortuning:
    MTE Steuergerätoptimierung
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Zuheizer aufgerüstet, Tieferlegung Mit bilstein B14 Gewinde (liegt gut und fährt traumhaft), 20 Zoll gmp mk1 concave mit 275/35 20 Conti , Abgasanlage ab turbo in 76mm v2a mit Simons Universal Schalldämpfern! Umbau auf Xenonscheinwerfer, Zuziehhilfe in beiden Schiebetüren +Heckklappe nachgerüstet!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    2010er Caddy 1,9TDI und VW Fox Bj 2005
    Zylinder 5 fehlt!!
     
  16. hfevo
    Themen-Starter

    hfevo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    Ladenburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Umbauten / Tuning:
    20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
    Stimmt wieso hab ich beim auslesen ein Fehler gemacht?
    Noch was wenn ich im stand gas gebe bis 2500u/min dann vibriert nichts nur beim fahren.
    Wenn es die PDE sind müssen doch auch im stand das auto zum vibrieren bringen oder?

    Dabke
     
  17. T5Ulm

    T5Ulm Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bau u. KFZ
    Ort:
    Ulm
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    im Stand hast du aber keine Last.
    Was ist mit Zylinder 5, schon neu ausgelesen ? mal wärend der Fahrt getestet ? lieber mehr probieren und auslesen als schnell irgend etwas auseinanderzu bauen.
     
  18. hfevo
    Themen-Starter

    hfevo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    cnc dreher
    Ort:
    Ladenburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Umbauten / Tuning:
    20zoll felgen mit Lowtec Gewindefahrwerk
    So hab heute es beim Fahren ausgelesen die werte bleiben fast gleich der zylinder 5 hab ich auch ausgelesen und die werte sind wie beim 3 zylinder
    Ist bei zylinder 3und 5 die PDE Defekt?

    Ciao
     
  19. Rolliraupe

    Rolliraupe Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Okt. 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.05.2006; WV2ZZZ7HZ6X024xxx
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein danke
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    AHK
    Umbauten / Tuning:
    Zuheizer aufgerüstet mit Uhr und T80; GRA; getönte Scheiben; Lautsprecher hinten; LED TFl anstatt NSW
    Hallo,
    nur mal so zum Einwurf. Bei unserem 4Zylinder hatten wir auch starke Vibrationen beim Beschleunigen zw. 1700 bis 2000 U/Min, meist ab dem 3.Gang aufwärts. Gas weggenommen - sofort Ruhe. Die Diagnose beim Service war dann rechte Anrtiebswelle. Teil getauscht und seit 30tkm ist Ruhe.
     
    Thewagenoli gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vibration bei beschleunigung T5.2 - Mängel & Lösungen 17 Juli 2018
Vibration Schalthebel T5.2 - Mängel & Lösungen 24 Juni 2018
Vibration durch Dachträger Der (Fern-) Reisetaugliche 2 Juli 2015
Starke Vibrationen T5 - Mängel & Lösungen 28 März 2014
Vibrationen im Lenkrad T5 - Mängel & Lösungen 16 Nov. 2008
Vibrationen an Hinterachse T5 - Mängel & Lösungen 27 Aug. 2008
vibration der servopumpe T5 - Mängel & Lösungen 8 Juni 2007
Vibration in der Lenksäule T5 - Mängel & Lösungen 15 Jan. 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden