Vibrationen während der Nacht

rob2power

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01/2005
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Reserverad, Schiebefenster links
Umbauten / Tuning
Etwas Chrom vorne und hinten, Spiegel im Kleiderschrank (bei Jg. 2005 noch nicht dabei!), Mütze, Votex Heckfahrradträger, VW Markise, MP3 Player integriert im Delta Originalradio, Lüftungsgitter, Regale im Kleiderschrank, selbstangefertigtes Isotop usw...
Hallo zusammen,

Letztes Wochenende haben wir (Family mit zwei Kids) ein schönes Weekend am Bodensee verbracht. Dabei haben wir u.a. in der Nähe von Lindau übernachtet. Leider war die Nacht alles andere als angenehm. Es lag jedoch nicht an der Aussentemperatur leicht über dem Gefrierpunkt. Vielmehr hat mich das dauernde "Geschaukle" aus der unteren Etage gestört. Jedes mal wenn sich jemand unten bewegte, sprürte ich das massiv oben.

Wie installiert ihr euch auf dem Stellplatz? Nehmt ihr das Geschaukle in Kauf oder bockt ihr das Fahrzeug auf, sodass die Fahrzeugfederung keine Wirkung mehr hat ?

Gruss
Robert
 
AW: Vibrationen während der Nacht

Hallo,

Ich kann nur von meinem alten Bus mit Westfalia Ausbau und Aufstelldach berichten.
Wir haben das "Geschaukel" in kauf genommen. Allerdings hat es mich nie gestört.

gruss

Fish
 
AW: Vibrationen während der Nacht

Hallo rob2power,

eine hilfe wäre mit dem Wagenheber leicht anheben. Das steift gut aus. Aber nicht richtig aufbocken.

Gruss
Tomtom
 
AW: Vibrationen während der Nacht

Hallo Robert,
man gewöhnt sich an das Gewackele.
Wir sind alte Wohnwagencamper.
Selbst da, trotz Aufbocken, merkt man
jeden Schritt und jedes Umdrehen im Bett.
Wir finden es übrigens recht manierlich
mit den Bewegungen im Cali!

Lily und Gerhard von SiLi
 
AW: Vibrationen während der Nacht

Hallo,

ich bin mit dem leichten Geschauckel voll zufrieden, denn es lässt sich nicht ganz ausschließen und wenn ich ein festes Bett will, dann nehm ich irgendwo ein Zimmer :D .
Wenn es drausen windig ist dann ist das irgendwie schlaffördernd. Nur einmal in Irland, da hat`s mich gestört, ja da hat der Seitenwind den Cali so aufgeschauckelt, das man im Bett hin und her gerollt wurde. Abhilfe den Wagen gedreht, so das er wie ein Keil in Windrichtung stand.:pro:

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
AW: Vibrationen während der Nacht

Hallo zusammen,

Jedes mal wenn sich jemand unten bewegte, sprürte ich das massiv oben.

Da hab ich auch drüber gestaunt - trotz meines hohen Eigengewichtes von über 100 kg
schaukelt es oben, wenn sich unten mein 28 Kilo schwerer Hund in der Heckbox dreht -
dazu noch Wind (bin viel am Mittelmeer) und die "Schiffschaukel" ist perfekt.
Wie schon geschrieben: Kann aber auch einschläfernd wirken:D

Gruss aus Köln

JOker
 
Zurück
Oben