basti255
Jung-Mitglied
- Registriert
- 30 Okt. 2022
- Beiträge
- 39
- Reaktionspunkte
- 6
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6.1 Caravelle
- Erstzulassung
- 09/2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo zusammen,
beim bremsen, vor allem aus höheren Geschwindigkeiten spüre ich Vibrationen im Fahrzeug, wenn ich das Lenkrad loslasse zittert dieses.
Zuerst habe ich es auf die Reifen geschoben, aber nachdem fabrikneue Sommerreifen und Felgen montiert waren und das Problem weiterhin bestand, konnte es nur am Fahrzeug selber liegen.
Der VW Partner verweist auf die inneren vorderen Bremsscheiben, die wohl durch thermische Überbelastung verglast sein sollen. Verglasung kenne ich eigentlich nur bei Belägen. Bremsscheiben vorne und Beläge sollen getauscht werden. Das Fehlerbild kennen sie aus Langsteherfahrzeugen die falsch freigebremst werden. Somit nichts für die Garantieverlängerung. Der Verkäufer lehnt eine Gewährleistung ab.
Das Fahrzeug hat erst 18Tkm gelaufen, kein wirklicher Verschleiß an den Bremsen zu erkennen. Hat jemand Erfahrungen damit oder ähnliche Probleme? Hilft vielleicht freibremsen oder einfach weiterfahren?
Wäre eigentlich schade um die Bremsen, vor allem zu dem Kurs von ca. 1,1T€.
Anbei Bilder von innen und außen.
Grüße
Basti
beim bremsen, vor allem aus höheren Geschwindigkeiten spüre ich Vibrationen im Fahrzeug, wenn ich das Lenkrad loslasse zittert dieses.
Zuerst habe ich es auf die Reifen geschoben, aber nachdem fabrikneue Sommerreifen und Felgen montiert waren und das Problem weiterhin bestand, konnte es nur am Fahrzeug selber liegen.
Der VW Partner verweist auf die inneren vorderen Bremsscheiben, die wohl durch thermische Überbelastung verglast sein sollen. Verglasung kenne ich eigentlich nur bei Belägen. Bremsscheiben vorne und Beläge sollen getauscht werden. Das Fehlerbild kennen sie aus Langsteherfahrzeugen die falsch freigebremst werden. Somit nichts für die Garantieverlängerung. Der Verkäufer lehnt eine Gewährleistung ab.
Das Fahrzeug hat erst 18Tkm gelaufen, kein wirklicher Verschleiß an den Bremsen zu erkennen. Hat jemand Erfahrungen damit oder ähnliche Probleme? Hilft vielleicht freibremsen oder einfach weiterfahren?
Wäre eigentlich schade um die Bremsen, vor allem zu dem Kurs von ca. 1,1T€.
Anbei Bilder von innen und außen.
Grüße
Basti
