Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten

Psycho1976

Aktiv-Mitglied
Registriert
21 Sep. 2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
8
Punkte
30
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
STH, Rückfahrkamera, Licht&Sicht, Sitzpaket, Einzelsitze, Sonnenrollos...
Hallo,

heute fiel mir auf, das ab etwa 100 km/h leichte Vibrationen von der Vorderachse etc. zu spüren waren. Der MV war noch kalt, hat Winterreifen drauf, sind aber ordentlich festgezogen. Kennt das wer, was könnte das sein? War gestern unter den gleichen Bedingungen noch nicht.
 
Das Phänomen was hier desöfteren zwischen 95 und 105 km/h beschrieben und als Resonanzzittern bezeichnet wird?
 
In diesem Geschwindigkeitsbereich sind es fast immer schlecht ausgewuchtete Reifen.

Gruß, Marcus
 
Lasse meiner Räder mal wuchten, hoffe dann ist es verschwunden.
 
Zurück
Oben