vibration Schalthebel im 4. Gang

schmidp_2000@t-online.de

Jung-Mitglied
Ort
Nonnenhorn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.06.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, Climatronic,2 Schibetüren, MFL,Warmwasserstandheizung, BI-Xenon, Zuziehilfe Li und Re, Premium
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCH093***
Hallo,

ich habe aktuell sehr starke Vibration im Schalthebel im Schubbetrieb bei ca. 1800-2000 Umdrehungen. Sobald ich ein wenig Last drauf gebe ist das Vibrieren weg. Nun wurde bei meinem freundlichen die Schaltung eingestellt aber leider ohne erfolg. Nun ist der freundlich auf der suche nach einem Vergleichsahrzeug. Laut VW Wolfsburg gibt es das Problem nicht und nun sind die Kollegen ein wenig ratlos. Hat hier im Board schonmal einer derartige Probleme gehabt?

Gruß Peter
 
AW: vibration Schalthebel im 4. Gang

Vielleicht sind die Motorstützlager defekt???

Gruss Vaniac
 
Den Tipp werde ich denen msl geben sollte aber bei 1800 km noch nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: vibration Schalthebel im 4. Gang

Hallo Peter

Ich würde mal auf die Kreuzgelenke der Antriebswellen tippen. Wahrscheindlich nur links oder rechts. Bei meinem Ex Pkw hatte ich die selben Symthome. Auf der AB, wenn das Fahrwerk ein und aus federte, waren die Vibrationen auch gut spürbar. Wenn ich den Fuss vom Gas nahm, waren die Vibrationen weg. Ging ich wieder aufs Gas, waren sie wieder da. aber auch nur bei gewissen Drehzahlen.

Zuerst wurde die Motoraufhängung (Gummilager) ersetzt, was sich aber als unnötig erwies.

Gruss Melco
 
AW: vibration Schalthebel im 4. Gang

Hallo

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem mit den Vibrationen?
 
Hallo, leider nein, bin aktuell noch im Urlaub werde danach das Auto wider zu VW stellen. Dann will sich das wohl einer von VW anschauen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: vibration Schalthebel im 4. Gang

So nun scheint das Problem behoben zu sein. Es wurden die Schaltzüge getauscht und nn ist alles wie es sein soll.

Gruß Peter
Hallo, leider nein, bin aktuell noch im Urlaub werde danach das Auto wider zu VW stellen. Dann will sich das wohl einer von VW anschauen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben