Vibration beim Hochschalten / Kurvenfahrt - 180PS DSG 4Motion

@ Runterschalten: beim manuell Runterschalten treten die Vibrationen nur gelegentlich auf.

Grundsätzlich sind die Vibrationen bei mir unabhängig vom Gang, die treten von 4 auf 5, 5 auf 6 und 6 auf 7 auf. Auch beim Runterschalten. Es scheint von der Last Situation und der Drezahl abhängig zu sein.

Was hat es mit dem Runterschalten auf sich?

Grüße
 
Was hat es mit dem Runterschalten auf sich?

Hier ging es mir lediglich um die Feststellung, ob Vibrationen in einem anderen Drehzahlband ebenfalls auftauchen.

Warte den neuen Motor ab. Hier kommt auch geänderte MSG- und DSG Software zum Einsatz. Die Gänge werden etwas mehr ausgefahren, sodass Resonanzschwingungen, welche evtl. bei hoher Last und niedriger Drehzahl verursacht wurden, nicht mehr vorkommen. Sollten die Vibrationen dann immer noch auftauchen, dann sollte man sich, wie schon erwähnt, die Antriebswellen + Kardanwelle anschauen (wuchten + ggf. Zwischenlager erneuern)

Kannst Du davon (Vibrationen) mal eine Video drehen, damit wir wissen, über was wir reden?

Gruß
 
Video kann ich nicht mehr mache. Heute habe ich ihn beim Händler zum Motortausch abgegeben. Hoffe die Vibrationen sind dann weg. Schreibe dann ein Status Update wenn ihn wieder habe.

Gruß
 
Zurück
Oben