Vibration bei 170 km/h

timmi37

Jung-Mitglied
Habe seit Ostern eine 174 Ps Caravelle, Kilometerstand ca. 7000 km - Neuwagen.
Fahre viel Autobahn und stelle fest, das bei höherer Geschwindikeit 150- 180 km/h der ganze Wagen vibriert. Ich finde es sehr unruig im Fußraum. Kommt das von den Reifen - evt. unwucht?

Ich bilde mir ein, das es von der Antriebswelle kommt.
Wenn ich auskuppel, ist es fast weg!

Wem ist diese Problem auch schon aufgefallen????

Wer kann mir ein Tip geben?
 
Hallo, überprüfe als Ertes mal den Reifendruck. Der ist von Werk ab öfters zu hoch. Ich hatte das selbe Problem bei meine vorherigen T4. Nachdem ich weniger Druck drauf hatte ( etwa 2,8 Bar rundrum ) lief der Wagen Ruhig. Nette Grüße!
 
...wenn du auskuppelst und das vibrieren ist weg, dürfte das doch nicht an den Reifen liegen. (oder kuppelst du die Räder aus ???? ;) ;) )
Der Speed bleibt doch dann erstmal ne Zeit constant.
 
Könnte doch auch vom Motor kommen, aber nur wenn es Drehzahlabhängig ist. Wenn es allein an der Geschwindigkeit liegt, wird es eher an den Antriebswellen liegen.
 
Zurück
Oben