Vespa 300 GTS im MV LR mitnehmen? Möglich?

Kleine Entscheidungshilfe
E614E19F-CB3D-489A-8AC5-1538FFFA98FE.jpeg
Die Montage ist nicht so wild, waren zu zwei ca 3 Stunden.
Lichter raus, Brotdosen weg, Stosstange runter, Anhängerkupplungsträger raus und die 6 Mutter abflexen, dann wieder rein damit und die zwei Trägereisen mit rein, verschrauben und alles wieder dran, Fertig.
Hab es nie bereut das Teil anzuschaffen.

Gruß Donnerkeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Ding TÜV und so?
 
Moin,
welcher Träger ist das und wie ist die Befestigung am Auto. Ich meine bei Cate war damals beim T4 was mit Löcher in der Stoßstange und die dann Halter für den Träger geschraubt werden mussten. Das finde ich nicht so toll.
Ein Bild der Befestigung am Bus und Auto ohne träger wäre super.
 
Moin,
welcher Träger ist das und wie ist die Befestigung am Auto. Ich meine bei Cate war damals beim T4 was mit Löcher in der Stoßstange und die dann Halter für den Träger geschraubt werden mussten. Das finde ich nicht so toll.Ein Bild der Befestigung am Bus und Auto ohne träger wäre super.
Ja 2 Löcher muss man bohren ist aber net so schlimm
 
Moin,
Also ist das ein Cate Träger den du hast. Wie gesagt, Bild wo man die Befestigung sieht wäre schön und einmal ohne Träger. Was hast du in die Löcher gemacht.
 
Moin,
Ein Träger ist, wenn er ohne Werkzeug zu demontieren ist, Ladung und braucht deshalb nicht eingetragen oder geprüft sein. Nur die Befestigung am Fahrzeug muss sicher und geprüft sein. Das ist die Aussage die ich dazu vom TÜV kenne. Also kann man so was eigentlich auch selber bauen.
 
Moin,
Also ist das ein Cate Träger den du hast. Wie gesagt, Bild wo man die Befestigung sieht wäre schön und einmal ohne Träger. Was hast du in die Löcher gemacht.
Ja ist ein Cate , hatte ich ja geschrieben.
In den Löchern hab ich nix drin, muss net sein.
27344EC6-C04C-4F8B-8A02-C40BFE75C38B.jpeg
Da sieht man das Loch und unten noch die 14 mm starke Stahlplatte
 
Zurück
Oben