Verzurrösen

karsten63

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.10.2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
mech. Differentialsperre, Wasserzusatzheizung, ACC
Hi, im VTR1000 Forum wurde ich gefragt, für welche Belastung eine einzelne Verzurröse im T5 Multivan vorgesehen ist.
Kann jemand helfen??
Gruß, Karsten
 
AW: Verzurrösen

Hallo,
alle Werte, die ich von den :D gehört habe sind leider in Wirklichkeit unbrauchbar - sowohl für die Multivan-Ösen als auch für die im Kombi/Trapo, weil sie sich zwischen 60 und 120 kg bewegt haben. :mad:
Was tatsächlich freigegeben ist, wird wohl in der Bedienungsanleitung stehen und wird sicher noch jemand posten können.
Im Hinblick auf die dynamischen Kräfte, die beim Transport eines Motorrades auftreten, habe ich für mich jedenfalls bereits beschlossen, dass die Serienösen bei weitem nicht ausreichen und werde mir wohl Anker wie aus dem VWN-Zubehörprogramm bauen:
Verzurrplatte Art.Nr. 7H0 071799A, die kann lt. VWN 6kN

Einfachere und günstigere Alternative sind die Bösenberg Zurranker, die findest du mit der Suchfunktion hier oftmals oder mit dem Werbebanner links ;)

lg
Manfred
 
AW: Verzurrösen

Oder sowas hier

Grüße vom Lauser
 
Zurück
Oben