Verzurrösen?

F67

Top-Mitglied
Ort
Mos Eisley
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Moin,
wenn ich die Serienausstattung eines Beach im Netz aufmachen, finde ich da Fittings für die Bodenschienen. Da da kein Bild bei war, stellt sich mir die Frage, handelt es sich um zusätzliche variabele Ösen die ich in die MV-Schienen einbasteln kann und halten die was aus? Mein :D hatte keine da und wollte nicht einfach welche zur Ansicht bestellen. Und so richtig Auskunft konnte mir der Teiletauscher auch nicht geben. Ich bitte daher um sachdienliche Hinweise. Ein Foto wäre auch nicht schlecht.:danke:
 
AW: Verzurrösen?

finde ich da Fittings für die Bodenschienen
ganz sicher???
die meinen bestimmt die Schienen in denen die Tasche und der Rucksack eingehängt sind oder habe ich was verpaßt

jedenfalls hatte mein Beach keine "variablen Ösen" für das Bodenschienensystem dabei (sondern eben nur die 10 Stück für die Taschen - 8 zur Befestigung der Taschen - jeweils 2 Oben und 2 Unten - 2 zur freien Verwendung - ETKA-Nummer wäre für die letzten beiden interessant

ich habe den Adapter von http://www.jewuwa.de/T5/T5_Sites/T5_Tipps/T5_Interieur.htm#Adapter gekauft (super die Teile)
 
AW: Verzurrösen?

Ah jetzt ja, danke für den Link. Denn werde ich meinem lieben Teiltauscher mal um die Ohren hauen. Super Produktkenntnis, sach ich nur:confused: Kannst du was zur Haltbarkeit sagen. Hintergrund ist der Transport einer Alukiste mit ca. 140 Liter Volumen. Da ist Tauchgerödel drin und die würde prima reingehen, wenn ich sie festlaschen könnte. D.h. Spanngurt durch die Öse, fest machen und gut. Wenn ich das richtig verstehe, paßt eine handelsübliche Öse mit M 8-Gewinde einfach rein, oder?
 
AW: Verzurrösen?

ich habe mir eine Auflage gebaut (bzw. mein Schwiegervater hat es nach einer Zeichnung von mir gemacht) und darauf habe ich dann folgende Zarges Alubox gestellt und befestigt:
367127.jpg


Ja es gehen ganz normale M8-Schrauben rein - hält super

Nachtrag:
die Fittings für die Taschen sind aus Plastik und der ganze Spaß ist mit 2,5 kg pro Öse angegeben (wahrscheinlich weil dann auch die Blindneiten des Beach-Rucksack-Schienensystems abgehen würden)

P.S.:
Detailbilder meiner Lösung auf Wunsch
 
AW: Verzurrösen?

Ich bin so frei und wünsch mir ein Foto der Auflage.
 
AW: Verzurrösen?

Okay – mache heute Abend mal ein Bild

Hier schon mal die Beschreibung:
  • 600 x 600 Siebdruckplatte (15er Stärke) + Gummiauflage
  • In der Platte sind 4 original MV Ösen (die jeweils am Ende der Schiene sind; gekauft bei eBay) befestigt – jeweils in den Ecken
  • Mit je einer M8-Schraube und einer Befestigungsplatte von Bösenberg in zwei MV-Schienen festgeschraubt
  • Alubox kann jetzt über Spanngurt und der 4 MV Ösen befestigt werden – Schiene wird nicht verkratzt
 
AW: Verzurrösen?

Besten Dank für die Fotos. Das sieht mir nach einer brauchbaren Lösung für den Transport der Alukiste aus. Hast du schon Erfahrung damit wie sich die Kiste bei plötzlichem Ankerwerfen verhält?
 
AW: Verzurrösen?

Sehr schön, dann Zugeschaut und Mitgemacht!
Vier oder Zwei Platten von Bösenberg?
 
Zurück
Oben