Verzurrösen im Laderaum entfernen

JayJayOConnor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine T5 Bj. 2014 zum Camper auszubauen. Zurzeit baue ich die Innenverkleidung im Laderaum aus. Allerdings stehe ich vor einem Problem. Ich habe links und rechts Verzurrösen drin, die anscheinend genietet(?) sind. Ich kann die Verkleidung nur entfernen, wenn die Verzurrösen auch entfernt werden.

Habt ihr einen Tipp/eine Lösung, wie ich die Dinger entferne?

Danke euch!
 
Nieten aufbohren? ;) Bei meinem Transporter/Kasten sind die geschraubt nicht genietet.
 
Dass diese Ösen genietet sind, glaube ich nicht. Bei mir (Caravelle) sind sie verschraubt.
Keine Ahnung aber, wie man an die untenliegenden Muttern ran kommt.
Wenn man nach diesen Ösen googelt, sieht man, dass die zugehörigen Schrauben recht kurz sind.
Möglicherweise sind die Muttern bei den Originalbefestigungspunkten mit dem Boden verschweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine T5 Bj. 2014 zum Camper auszubauen. Zurzeit baue ich die Innenverkleidung im Laderaum aus. Allerdings stehe ich vor einem Problem. Ich habe links und rechts Verzurrösen drin, die anscheinend genietet(?) sind. Ich kann die Verkleidung nur entfernen, wenn die Verzurrösen auch entfernt werden.

Habt ihr einen Tipp/eine Lösung, wie ich die Dinger entferne?

Danke euch!
Hallo!

Also bei meinem Trapo ist es keine Niete, sondern ein "Vielzahn" Größe 10.
Wenn ich den rausdrehe kann ich die Öse und den "Plastikteller" rausnehmen. Es böleibt nur mehr das Gewinde versenkt im Blech.

LG Peter
 
Konntest du das Problem bei deinem Ausbau lösen?
Ich habe mir heute einen trapo angeschaut der auch vernietete verzurrösen hatte.
Ich bin mir jetzt unsicher, wie man das lösen kann und ob es dann "gepfuscht" aussieht wenn man die aufbohrt und ob es danach möglich ist sie wieder mit einer schraube zu fixieren?
Sind denn dahinter gewinde vorhanden?

Vielen Dank im voraus!
 
Du könntest ja dann in die Löcher Gewindenieten rein machen das sieht dann nicht gepfuscht aus.
 
Zurück
Oben