Verzurrösen im Laderaum entfernen

JayJayOConnor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine T5 Bj. 2014 zum Camper auszubauen. Zurzeit baue ich die Innenverkleidung im Laderaum aus. Allerdings stehe ich vor einem Problem. Ich habe links und rechts Verzurrösen drin, die anscheinend genietet(?) sind. Ich kann die Verkleidung nur entfernen, wenn die Verzurrösen auch entfernt werden.

Habt ihr einen Tipp/eine Lösung, wie ich die Dinger entferne?

Danke euch!
 

Newsted

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 75 KW
Antrieb
Front
Nieten aufbohren? ;) Bei meinem Transporter/Kasten sind die geschraubt nicht genietet.
 

nulpe

Top-Mitglied
Ort
Berlin, 45 m ü.NN und MOL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Dass diese Ösen genietet sind, glaube ich nicht. Bei mir (Caravelle) sind sie verschraubt.
Keine Ahnung aber, wie man an die untenliegenden Muttern ran kommt.
Wenn man nach diesen Ösen googelt, sieht man, dass die zugehörigen Schrauben recht kurz sind.
Möglicherweise sind die Muttern bei den Originalbefestigungspunkten mit dem Boden verschweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter120970

Aktiv-Mitglied
Ort
Perchtoldsdorf
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2.4.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Climatic hinten, Standheizung (Wasser), 2. Batterie, 2. Schiebetüre, Tempomat
Umbauten / Tuning
Keine
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH069XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine T5 Bj. 2014 zum Camper auszubauen. Zurzeit baue ich die Innenverkleidung im Laderaum aus. Allerdings stehe ich vor einem Problem. Ich habe links und rechts Verzurrösen drin, die anscheinend genietet(?) sind. Ich kann die Verkleidung nur entfernen, wenn die Verzurrösen auch entfernt werden.

Habt ihr einen Tipp/eine Lösung, wie ich die Dinger entferne?

Danke euch!
Hallo!

Also bei meinem Trapo ist es keine Niete, sondern ein "Vielzahn" Größe 10.
Wenn ich den rausdrehe kann ich die Öse und den "Plastikteller" rausnehmen. Es böleibt nur mehr das Gewinde versenkt im Blech.

LG Peter
 

Jo90ha

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Konntest du das Problem bei deinem Ausbau lösen?
Ich habe mir heute einen trapo angeschaut der auch vernietete verzurrösen hatte.
Ich bin mir jetzt unsicher, wie man das lösen kann und ob es dann "gepfuscht" aussieht wenn man die aufbohrt und ob es danach möglich ist sie wieder mit einer schraube zu fixieren?
Sind denn dahinter gewinde vorhanden?

Vielen Dank im voraus!
 

Newsted

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 75 KW
Antrieb
Front
Du könntest ja dann in die Löcher Gewindenieten rein machen das sieht dann nicht gepfuscht aus.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
t335 Idee gesucht: Original (Bott) Bodenplatte an den Verzurrösen-Gewinden verschrauben T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 4
U Verzurrösen für Schienensystem T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 22
Udo 1 Verzurrösen / Altrrnative ?? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 5
B Standheizung nachrüsten (Transporter) mit Lüftung in den Laderaum T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 0
ChrisHro Verkleidungen im Laderaum T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 8
M Wärmetauscher/ Heizung im Laderaum demontieren T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 5
X Laderaum vor Mountainbike schützen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 9
T Laderaum-Heizung als Standheizung T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 3
Eastwood Umbau Komforthimmel MV zur Vergrößerung der Laderaum Höhe T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 6
F Für Trapo im Laderaum Bodenschienen vom Caravelle oder Multivan einbauen? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 7
S Kleber unter Bodenplatte entfernen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 0
hannes-suedpfalz Scheibenwischerarm entfernen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 11
N Fahrradträger VW Logo (Heckklappe) - Fahrrad Schiene entfernen möglich? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 2
M Wanne oben im Heck entfernen? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 2
friedrich1966 Sitzhalterungen 2.Reihe entfernen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 3
Otto Mann Multiflexboard Feststell-Schrauben entfernen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 4
K Chromzierleisten am T5.2 entfernen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 1
D DPF entfernen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 123
waspwarrior Verkleidung Transpo hinter Schiebetür entfernen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 0
F Chrompaket entfernen / elektrische Schiebetüren stillegen... T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 10
sunnyline Caravelle: 2. oder 3. Sitzreihe entfernen? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 5
Nr. 3 Tiefschwarze Folie ab Werk entfernen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 42
F Radio Abdeckung Entfernen neue Version 2012 T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 2
W Wie Schlüsselkratzer am besten entfernen? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 1
Oben