Verzurrösen für Cali

Cervelo

Aktiv-Mitglied
Ort
Ingenieur
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1.02.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
(noch) nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, tönte Scheiben, Ersatzrad, GRA.
Umbauten / Tuning
Safe.
Hallo,

Hat jemand diese bereits nachgerüstet in einem Cali? Geht das überhaupt? Links hinten bei der Schiebetür ist nur ein Plastikdeckel eingesetzt, in den Schienen befinden sich längere Plastikabdeckungen. Ich würde diese Ösen sehr praktisch finden, da ich oft Zeug rumtransportiere was sonst immer rumfliegt.

Kennt jemand die Nummer für die Bauteilen in Anthrazit?
- Öse links an der Schiebetür.
- Öse in der Schiene.
- Verkürtzte Plastikabdeckung.

Siehe auch die JEWUWA Bilder.

Vielen Dank im Voraus,

Johan

PS Mir ist klar, dass einen 'vierten' Haken fehlen würde, da ja der Cali dort einen Schrank hat...
 

Anhänge

  • T5%20Boden%201.jpg
    T5%20Boden%201.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 87
  • T5%20Boden%203.jpg
    T5%20Boden%203.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 83
AW: Verzurrösen für Cali

Hallo,

Ich weiss, dass die im Bild Art-Grey als Farbe haben. Ich habe aber eine kleine Abneigung gegen Art-Grey und ersetzte wo möglich mit Anthrazit.

Grüsse,

Johan
 
AW: Verzurrösen für Cali

Ich war heute bei meinem Freundlichen genau wegen dieser Ösen!
Auch ich möchte gerne die Multivan Ösen in unserem Cali nachrüsten, da die Schienensysteme ja ähnlich sind müsste das eigentlich gehen..... dachte ich.
Der Freundliche meinte dazu:
1. Multivan und Cali haben unterschiedliche Schienen
2. Multivan und Cali haben unterschiedliche Bodenplatten (Teppich und Holz)
3. Daher gebe es auch nur einen einzigen Sitz der für den Cali offiziell als Einzelsitz zugelassen ist
4. Die Ösen kann man nicht nachrüsten
5. Wenn man die dann doch einbaut, kann man nichts verzurren,(aus Sicherheitsgründen) bzw. die Gewährleistung wäre weg...

>> :-))))))))

Ich kann mir das nicht vorstellen, im Teileverkauf sieht man im ETKA deutlich bei den Multivanschienen die Ösen und die Abdeckung, ich hab nur kurz beim Händler schauen können aber ich glaube mit 6 Euro für die Öse und 4 für die Abdeckung ist man dabei. Ich werde mir mal eine Öse kaufen
 
AW: Verzurrösen für Cali

Hallo MAT5,

Hmmm, komische Sache. Vorallem hinten wäre das praktisch, da ja die Sitzbank bereits zwei Ösen/Haken dran hat. Ich bin gespannt auf deiner Erfharung beim Nachrüsten!

Grüsse,

Johan
 
AW: Verzurrösen für Cali

Hi MAT5

hast Du zwischenzeitlich den Umbau erfolgreich beendet?
 
AW: Verzurrösen für Cali

Hi Tom,

leider nein, die Ösen passen nicht. Denn an unserer Calischiene ist am Ende eine andere Verschraubung. Was uns Cali fahrern fehlt sind die Gewinde, mit denen die Ösen befestigt werden. "Reinlegen" zwecks Optik kann man die Ösen schon, aber auch dann muss man die lange Endabdeckung der Schiene beim Cali anpassen, die kurze de MV passt nicht. .... und nur wegen Optik die Dinger mit Sika Felx einkleben... ich weiss nicht...

habs nicht gemacht.
Leider kein erfolg

Matt
 
AW: Verzurrösen für Cali

Schade...

vielleicht einen Alublock anschrauben und in diesen wieder Gewinde schneiden?
Weil schweissen ist ja nicht! Der Funkenflug ist nicht kalkulierbar!
 
Zurück
Oben