Verwirrung im Serviceheft: Basiscode vs. PR-Nummern vs. Realität

Bulli-Peter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend aus Spass mal meinen Ausstattungs-Aufkleberle im Serviceheft auseinander genommen. Geholfen haben mir dabei, falls jemand auch ein paar Infos sammeln möchte, folgende 2 Webseiten:
- JEWUWA | T5
- http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=720143

Ich habe dabei einen 7HMC01, also einen Multivan Comfortline mit TDI 96KW 6-Gang. Laut Basiscode zumindest.
Dahinter steht dann TDISG6 (steht für 6 Gang Schaltgetriebe?) aber auch AUT sowie auch JAD und JVS, wobei JVS mir unklar ist, JAD jedoch für ein Automatikgetriebe steht.
Real verbaut ist das 6 Gang Schaltgetriebe.
Und wenn man mal durch die PR Nummern geht, habe ich auf einmal den Code G1A entdeckt, der ebenfalls für das Automatikgetriebe steht.

Muss das so? Also ist es normal dass die Aufkleberle etwas widersprüchlich sind? Oder sind die Webseiten nicht ganz korrekt? Ich habe einen T5.1 aus 2006.
Kann hier im Board vielleicht jemand die VIN entschlüsseln mit der Ausstattungsliste für mein Fahrzeug, wie es ausgeliefert wurde? Vielleicht kommt da etwas Licht ins Ungewisse?

Viele Grüße
der Bulli-Peter
 
Hallo,

.......du kannst dir deine komplette Ausstattungsliste beim VW Händler ausdrucken lassen.
So mache ich es z.B. wenn ich einen Werkswagen irgendwo in den weiten von Deutschland gefunden habe und der verkaufende Händler zu blöd ist alle Extras vernünftig
an zu geben.

Die richtige Originale Ausstattungsliste findest du hier im Board.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • VWN_Ausstattungscodes_V1.4.pdf
    69,6 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben