Verwendung von Eolys Additiv

... na denn Prost, stoß mal mit Deinem Bulli auf das Forum an. Geb ihm aber
nicht so viel auf einmal, nicht dass er dann Schluckauf oder Tankblähungen
bekommt und morgen dann zweispurig fährt.:)
..ich könnt's ja auch erst mal an meinem T5 versuchen nur würde ich da nix merken. Bei dem bekomm ich nichts mit wenn der freibrennt, keine Anzeige, kein Lüfterlauf nix. 10 Entwicklungsjahre später, am T6 brummt alle 100 km der Lüfter...
 
Bei meinem T5.2 bekomme ich die Regeneration während der Stadtfahrt mit. Motor läuft mit rund 1K Umdrehungen im Stand und etwas unrund.
 
..ich könnt's ja auch erst mal an meinem T5 versuchen nur würde ich da nix merken. Bei dem bekomm ich nichts mit wenn der freibrennt, keine Anzeige, kein Lüfterlauf nix. 10 Entwicklungsjahre später, am T6 brummt alle 100 km der Lüfter...

Bei meinem T5.1 hab ich die Regeneration auch mitbekommen, spätestens wenn man nach dem 3. Zündungsstart keine Regenration abgeschlossen hat, ging er in den Notlauf.
 
.. es ging mir darum, das ihr an den Buden was probiert und irgendwann der nächste Besitzer damit Probleme bekommt.. war bei den C Klassen groß in Mode mit Chiptuning und n Bekannter mit seinem Superb hats auch so gemacht.. ne Weile mit Chiptuning und 2Takt Öl rum gefahren aber beim Verkauf das irgendwie vergessen zu sagen.. das finde ich die Sauerei dabei, wenn du was machst und dem nächsten ( oder du verkaufst ihn nie) das auch sagst, habe ich nichts dagegen.. so schimpft der Neubesitzer, ich kenne das noch von anderen Herstellern.. die Leute meckern dann über das Auto weil dauernd was kaputt ist und im Endeffekt sind viele der Schäden auf solche Spielereien zurück zu führen
 
jetzt lass mal die Kirche im Dorf !

was soll denn großartig passieren/kaputt gehen wenn man 1 oder 2 testweise 30—50 ml ! beim Tanken rein kippt ?

beim nächsten mal normal Tanken und Regeneration ist alles vorbei und vergessen
 
..signifikante Änderungen werden sich vermutlich bei 1oder 2 mal nicht einstellen.. du wirst ja auch nicht gesünder weil du 1x im Monat n Salat ißt..
es geht mir ums Prinzip, ich habs in meinem Beruf dauernd damit zu tun, daß die Leute irgendwas probieren, dann gibt's Schaden und ich such ewig den Fehler weil Sie es zurück gebaut haben und ich meinem Vorgesetzten erklären soll wie es dazu kommen kann.. die Leute braucht man schon gar nicht mehr fragen, haben NIEEEE was angefaßt... irgendwann kommt dir dann das kot..en..
 
ja ... das kenn ich auch
 
.. es ging mir darum, das ihr an den Buden was probiert und irgendwann der nächste Besitzer damit Probleme bekommt.. war bei den C Klassen groß in Mode mit Chiptuning und n Bekannter mit seinem Superb hats auch so gemacht.. ne Weile mit Chiptuning und 2Takt Öl rum gefahren aber beim Verkauf das irgendwie vergessen zu sagen.. das finde ich die Sauerei dabei, wenn du was machst und dem nächsten ( oder du verkaufst ihn nie) das auch sagst, habe ich nichts dagegen.. so schimpft der Neubesitzer, ich kenne das noch von anderen Herstellern.. die Leute meckern dann über das Auto weil dauernd was kaputt ist und im Endeffekt sind viele der Schäden auf solche Spielereien zurück zu führen
ich hoffe du sagst deinem zukünftigen Käufer auch das du hier im Forum unterwegs bist und das eine oder andere"Zipperlein" deines Autos selber repariert hast. Da geht ja schon beim simplen Ölwechsel los, Originales VW Öl, Filter Wekzeug etc. Sind ja hier um zu streiten sondern um Fragen zu stellen und sachliche Antworten zu bekommen die selbst VWN in einigen Fällen nicht geben kann (oder will), also...keep smili
 
.. das brauche ich ihm/ihr nicht zu sagen, der Bus wird wohl weiterhin nur Werkstatt sehen da ich außer Reifenwechsel weder die Zeit noch die Möglichkeiten habe!..Die bisherigen Fzg habe ich den nächsten Besitzer ( so ich Sie kannte) alles erzählt was ich wußte bzw mit Belegen von Ersatzteilen usw dokumentiert hatte.Einzig der Caddy fällt da etwas aus dem Rahmen, der ist aber als Endverbraucher geplant bzw da meine Frau ihn mit ihrem Hobby/Beruf mißhandelt, wird er eh nur spezielle Käufer anlocken
 
also ich hab das Thema begraben /versenkt
 
also ich hab das Thema begraben /versenkt
Ich bin noch in der Testphase,fahre aber z.Zt. nich so viel km mit dem Bulli um eine genaue Analyse zu geben. Auf jeden Fall kann ich aber schon sagen das ich seitdem keine abgebrochene Regenerierung mehr hatte aber bei weniger als 1000 km kann das auch Zufall sein. Ich werd berichten wenn ich so 2 bis 3 tkm gefahren bin. Verwendet hab ich das JLM Additiv.
 
aber das Regenerierungs Intervall ist gleich geblieben ?
 
aber das Regenerierungs Intervall ist gleich geblieben ?
Weiss ich nich genau man merkt es nicht mehr. Ich denke das die Regenerierung unbemerkt während der Fahrt stattfindet evtl. durch die Absenkung der Zündtemperatur. Wäre genau der Effekt den ich mir wünschen würde.
 
hmmm....

wieviel hast du in den Tank gekippt ?
 
vermutlich bis voll ;)
Entschuldigt, aber das hat für mich was von Sektierertum à la "der grosse Flaschbier"
;)
 
so unterschiedlich wie meiner regeneriert würde ich eine Änderung ja nur bemerken wenn ich per dongle mir das anzeigen könnte/würde..letztens 500km Autobahn im Regen mit Anhänger gefahren,da hat man gar nix gemerkt..in Berlin macht er es alle paar hundert km..
 
Zurück
Oben