Verursacht 4MOTION viele Reparaturen/Probleme ?

procyon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hi,
wollte mich mal hier im richtigen Teilboard umhören, ob 4MO beim California/MV oft Probleme macht.

Hab gerade vor, einen Neuwagen Cali Beach mit dem 2.0 TDI BMT 103 kW Motor zu erstehen, und mich eigentlich durchgerungen einen 4MO zu nehmen. Der Verbrauchsaufschlag ist ja vielleicht nicht so schlimm (+1...1.5L/100km). Aber ich frage mich ob die doch etwas komplexere Mechanik etc nicht doch die allgemeinen (Reparaturkosten) über die Jahre hochtreibt ... ?

(Ebsensolches frage ich mich beim Xenon-Licht, das ich eher nicht nehmen werde.)

Danke für Eure Einschätzung,
P.

AW: Verursacht 4MOTION viele Reparaturen/Probleme ?

Wenn ich hier an die vielen Beiträge denke, dann würde ich sagen, der 4-moton-Antrieb kommt mit am seltensten vor.

Mein Xenon im PKW funktioniert seit 11/2003 ohne jede Beanstandung.
Allerdings schalte ich das Licht in einer Unterführung nicht wegen nur 5 Sekunden an - sondern lasse es dann noch einige Minuten brennen.

Grüße

Nic

BJ 11/2010 bis jetzt keine Probleme mit 48.000 km lg

Hallo,
4 motion ist unauffällig.

Selten geht mal das Mittellager der Kardanwelle kaputt und noch seltener die Haldex Kupplung.

Mittellager hatten wir in den letzten 3 Jahren 2x, Haldex 1x (soweit ich mich richtig erinnere).

Beim T5.1 hat der 4motion einen Riesenvorteil: Die rechte Antriebswelle geht nie kaputt.

Gruß, Marcus

70tkm, 4motion macht keine Probleme :-)

Hi

Zum 4M kann ich auch was sagen:
Naja 170tkm und keine 4motion Probleme. *Hoz klopf*
Dafür aber mit 150tkm Krümmer, Turbolader und DPF...

Viele Grüsse
Christian

OK das hört sich eher beruhigend an. Danke für Euere Einschätzung !
P.

Bei uns gibts am MV 103kw BJ 01/2010 nach ca. 40tkm, viel Kurzstrecke und WoWa-Betrieb auf den Urlaubsfahrten auch keine Probleme mit dem 4Motion ...

Zurück
Oben