BIFA3
Aktiv-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 6/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Dies und Das
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Früher T4 MV, T5.1CV, T5.2, T6 MV, T6.1MV
Hallo Gemeinde,
ich bin -wenn überhaupt- erst wieder zum Dezember 21 mit dem Tausch des Bullis dran, aber man macht sich ja so seine Gedanken...
Ich habe also erst angefangen mich mit dem T6.1 zu beschäftigen, aber die Motorenauswahl im Konfigurator irritiert mich. Ich hätte nach derzeitigem Erfahrungswert gerne wieder 110kw mit DSG. Der Konf. bietet mir aber m.E. gleiche Motoren an, die mal mehr Emissionen haben, mal weniger, genauso beim Sprit. Warum sollte ich den nehmen, der mehr verbraucht und dreckiger ist? Ich kann keine Hinweise erkennen was der Unterschied ist. Beide Motoren heißen gleich. Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht??
Vielen Dank für aufklärende Hinweise.
Gruß, Markus
ich bin -wenn überhaupt- erst wieder zum Dezember 21 mit dem Tausch des Bullis dran, aber man macht sich ja so seine Gedanken...
Ich habe also erst angefangen mich mit dem T6.1 zu beschäftigen, aber die Motorenauswahl im Konfigurator irritiert mich. Ich hätte nach derzeitigem Erfahrungswert gerne wieder 110kw mit DSG. Der Konf. bietet mir aber m.E. gleiche Motoren an, die mal mehr Emissionen haben, mal weniger, genauso beim Sprit. Warum sollte ich den nehmen, der mehr verbraucht und dreckiger ist? Ich kann keine Hinweise erkennen was der Unterschied ist. Beide Motoren heißen gleich. Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht??
Vielen Dank für aufklärende Hinweise.
Gruß, Markus