?Verunsicherung Motoren im Konfigurator

BIFA3

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Dies und Das
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Früher T4 MV, T5.1CV, T5.2, nun T6 MV
Hallo Gemeinde,
ich bin -wenn überhaupt- erst wieder zum Dezember 21 mit dem Tausch des Bullis dran, aber man macht sich ja so seine Gedanken...
Ich habe also erst angefangen mich mit dem T6.1 zu beschäftigen, aber die Motorenauswahl im Konfigurator irritiert mich. Ich hätte nach derzeitigem Erfahrungswert gerne wieder 110kw mit DSG. Der Konf. bietet mir aber m.E. gleiche Motoren an, die mal mehr Emissionen haben, mal weniger, genauso beim Sprit. Warum sollte ich den nehmen, der mehr verbraucht und dreckiger ist? Ich kann keine Hinweise erkennen was der Unterschied ist. Beide Motoren heißen gleich. Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht??
Vielen Dank für aufklärende Hinweise.
Gruß, Markus
 
Themenstarter

BIFA3

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Dies und Das
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Früher T4 MV, T5.1CV, T5.2, nun T6 MV
Nö, 4Motion ist der Grund...🤭🤓
Tschuldigung, war wohl zu viel los die Woche. Tomaten auf den Augen.
Gruß
 
Oben