Vertrauensvolle Importeure

Möchtegernt5ler

Jung-Mitglied
Hallo T5ler,
seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir einen nicht perfekten T5 kaufen soll. Bei meinem ersten Besuch beim VW Händler stieg sofort mein Puls und ich war mir sicher ein T5 muss her. Naja bis ich einmal rundherum gelaufen bin und am Preisschild hängen blieb. Übel.....! Nach mehrmaliger Besichtigung und genauerer Information muss trotz gigantischem Preis ein T5 her.

Erste Überlegung: ich kann nicht mehr wie 40.000€ investieren. (Das hätte mal jemand zu mir vor einen halben Jahr sagen sollen, dass ich 40.000€ für einen VW-Bus ausgebe).

Zweite Überlegung: EU-Import.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Wer weiß ein paar vertrauenswürdige Importeure???????

Ach noch eins. SUPER SEITE!!!!

Gruß Jörn
 
Hallo Möchtegernt5ler,

wenn es kein EU-Reimport sein muss, sondern ein deutsches Neufahrzeug mit gut 16% Nachlass auf den Listenpreis auch O.K. ist, dann versuche es doch mal bei http://www.juetten-kohlen.de. Dort habe ich meinen T5 geordert und hoffe/wünsche, dass er nächste Woche fertig wird. Wie gesagt, sind alles dt. Fahrzeuge, müssen nur im Werk in Hannover abgeholt werden.

Gruß
steveb.
 
schau doch da mal vorbei. dort habe ich schon meinen Passat bestellt
(war super zufrieden). Nun habe ich meinen T5 Higline auch dort bestell. Kommt so im Juni ;-))

http://www.toha-automobile.de

Hier noch der Anhang der Preisliste

Viel Glück

Gruß Christof
 

Anhänge

  • T5Preisliste.pdf
    32,8 KB · Aufrufe: 79
Hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir gleich mal die Infos anschauen. Werde später mal meine Erfahrungen hier reinstellen.


Gruß
Jörn
 
Hallo,
habe mir mal die Preise von toha angesehen. Laut PDF hat der 96KW HL eine UVP von 44678,40 (incl. Vorfracht). Laut VAG Konfigurator werden vom freundlichen aber nur 42659,00 (ohne Fracht) verlangt.
Und die 3 Zonen Klima ist laut Konfigurator auch serienmäßig.

Habe das Gefühl, da kann einer micht rechnen oder will die Leute für dumm verkaufen.

Mein Tipp: Wenn von Euch in der Verwnadschaft jemand mit einem Schwehrbehindertenausweis (G oder über 50% glaiube ich) hat, gibt der freundliche deutsche VAG Händler 15 % auf den deutschen Listenpreis.
Fahrzeug muss ein halbes Jahr darauf zugelassen werden.
Ich habe lange mit Reimporteuren verglichen, die sind höchstens 1200€ billiger. Aber wenn mal was am Auto ist, kann ja beim T5 mal sein, habe ich meinen Händler besser im Griff. Vom Fall einer Wandlung will ich erst gar nicht reden.

Also: Augen auf, Hirn anstellen und Excel benutzen!

Grüße surfer99de
 
Hallo Zusammen

Ich würde sagen, anstatt "tolle" Vorschläge mit Behindertenausweis zu machen ...lieber mal ein besseres Angebot wie Toha (darf ja auch ein deutsches Modell sein) reinstellen. Dagen würde ja wirklich nichts sprechen. Ich denke das würde "wirlklich" weiterhelfen.
Wofür man hier allerdings Excel benötigen soll ist mir schleierhaft (das bring ich noch mit dem Taschenrechner hin)


Grüße Christof

PS: Die Berechnung mit Toha ist wirklich etwas seltsam, habe aber trotzdem nichts günstigeres gefunden. Radio und Überführung ist jedenfalls im Preis drin was ja beim Freundlichen nicht dabei ist.
Bei mir machts jedenfalls über 10 000,- € aus (ohne Behindertenausweis ...)
Übrigens wer Hirn hat und rechnen kann setzt dann ausserdem noch OpenOffice ein, das ist kostenlos ;-))
 
Habe leider keine besonderen Erfahrungen mit Reimporteuren, weil ich beim deutschen Händler bestellt habe. Mir ist der Service nach dem Autokauf wichtig und da habe ich bei meinem deutschen Händler ein rundum zufriedenstellendes Paket zu meiner T5 Bestellung erhalten.

Mir ist aber aufgefallen, dass deutsche Händler preislich entgegenkommen, wenn man sie mit einem Reimport-Angebot konfrontiert. Einfach mal ausprobieren.

Gute Preise habe ich z.B. auch bei Auto Kral gefunden.
Auto-Kral
ansonsten kann ich auch das JüttenKoolen angebot nur empfehlen. Hier bekommt man schließlich ein Fahrzeug mit deutscher Ausstattung, deutscher Bedienungsanleitung und deutschem Serviceheft.

Grüsse

DT1973
 
Hallo Zusammen,

Ich würde sagen, anstatt "tolle" Vorschläge mit Behindertenausweis zu machen ...lieber mal ein besseres Angebot wie Toha (darf ja auch ein deutsches Modell sein) reinstellen. Dagen würde ja wirklich nichts sprechen. Ich denke das würde "wirlklich" weiterhelfen.

für alle mal als kleine Übersicht (man kann aber auch selbst nach schauen)

VWN:
MV Comfortline (2.5 TDI 96kw 6-Gang) = 38.413,40 EUR ?(; MV Comfortline (2.5 TDI 128kw 6-Gang) = 41.905,00 EUR ?(; MV Highline (2.5 TDI 96kw 6-Gang) = 42.659,00 EUR ?(; MV Highline (2.5 TDI 128kw 6-Gang) = 46.150,60 EUR ?(

Jütten & Koolen:
MV Comfortline (2.5 TDI 96kw 6-Gang) = 32.955,00 EUR :)); MV Comfortline (2.5 TDI 128kw 6-Gang) = 35.880,00 EUR :)); MV Highline (2.5 TDI 96kw 6-Gang) = 38.670,00 EUR :)); MV Highline (2.5 TDI 128kw 6-Gang) = 39.435,00 EUR :))

Bei den Zusatzausstattungen verhält es sich so, dass man von den Preisen im VWN-Konfigurator, wie bereits erwähnt, pauschal 16% abziehen kann.

Bei Auto-Kral sind zwar die Grundmodelle günstiger (EU-Reimport), aber dafür sind die Sonderausstattungen teuer. :rolleyes:

Gruß
steveb
 
Hallo Steveb

Ich denke , die letzte Position wird wohl die 128KW Maschine sein ....

So finde ich das gut aufbereitet (nochmals editieren)

weiter so

Grüße Christof
 
Zurück
Oben