verstärktes Fahrwerk?

Marlboro112

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat
Hallo, Bin neu in euren reihen hier.


Bin suche nach Hilfe in Sachen Dämpfer und Federn für meinen T5 Mixto "Kombi"

Bin grade dabei mein T5 wieder frisch zu machen und wollte diesbezüglich Querlenker,Traggelenke,Spurstangenköpfe,Axialgelenke,Koppelstange usw. wechseln.
Im gleichen Zug sollten auch neue Dämpfer, Federn und Domlager mit gemacht werden.
Habe mich hier in den Foren auch über stunden schlau gemacht nur das Thema Dämpfer und Federn werde ich nicht schlau draus was ich für mein Auto brauche da es ja so viele verschiedene Fahrwerke für den T5 ab Werk gibt und wenn ich dann bei Händlern schaue kommt immer wieder die Frage: verstärktes Fahrwerk?
Woran erkenne ich das?
 
Bin auf der Suche nach Hilfe* 😇
 
Bin auf der Suche nach Hilfe* 😇
Wie soll man helfen wenn viele wichtige Angaben fehlen.
und wenn ich dann bei Händlern schaue kommt immer wieder die Frage: verstärktes Fahrwerk?
Wenn du zum VW-Ersatzteillager gehst kann man dir dort anhand deiner FIN auch sagen was du hast und Dämpfer und Federn raussuchen.
Woran erkenne ich das?
Mach mal ein Foto der unteren Dämpferaufnahme der Vorderachse.
Die unterschiedlichen Dämpferbefestigungen wurden hier in irgendeinem Beitrag schon mal abgebildet.

Deine Federn haben Farbmarkierungen, danach kann man auch Ersatzfedern aussuchen.

Gruß

Peter
 
verstärktes Fahrwerk?
Woran erkenne ich das?
Bist du schon weitergekommen ? Bin auch am rätseln welches Fahrwerk mein T5 Transporter hat. Die hinteren Federn haben gelbe Markierungen, normaler Kasten, max.Achlast vo/hi jeweils 1400kg lt Papiere, 84 Ps, 1,9l, BJ 12/2006. Eine Feder is gebrochen. Können ohne weiteres auch verstärkte Federn rein ?
 
Zurück
Oben