WolfgangMV
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 25 Jan. 2006
- Beiträge
- 173
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.03.06
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nö, solange es keinen vollgasfesten Krümmer gibt
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Highline m. Leder, AHK, WWHZ mit Fernbed., Alarm, Multilenkrad, Freisprech, el. Türen, PDC, 235-Alu1
- Umbauten / Tuning
- tiefergelegt, verstärkte Stabis, div. Chrom, 230 V, Ladeschutzfolie, Ambientebeuchtung rot Mitte u. Türgriffe, RSL Tagfahrleuchten , 4-Kammer-Rücklicht nach JEWUWA
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H043***
Hallo,
mein Händler sollte in meinen T5 die verstärkten Stabis einbauen.
Die Werkstatt hat auch 400 Euro kassiert, aber nur den vorderen Stabi (Orginal war 7H5 411 303 C) gegen einen mit der Nummer 7H5 411 305 C ersetzt. Meine Messung ergiebt bei beiden einen Durchmesser von 23,3 bis 23,5 mm.
Der hintere Stabi hat noch die Originalnummer 7HO 411 407 B und einen Durchmesser von 24 mm.
Laut Forumsanleitung sollten es andere Nummern sein, zudem tauchen auf der Rechnung auch keine neuen Gummilager oder Schellen auf.
Kann noch mal jemand diese Nummern überprüfen und mir die Durchmesser der normalen und verstärkten Stabis mitteilen?
Klasse wäre auch, wenn ein stolzer Besitzer eines T5 mit VW-Sportfahrwerk auch noch eine Schieblehre und Gelegenheit zum Messen hätte....

Ich fühle mich von meiner Werkstatt verschaukelt und brauche dringend Schützenhilfe für den nächsten Termin.
Vielen Dank.
Gruß Wolfgang
mein Händler sollte in meinen T5 die verstärkten Stabis einbauen.
Die Werkstatt hat auch 400 Euro kassiert, aber nur den vorderen Stabi (Orginal war 7H5 411 303 C) gegen einen mit der Nummer 7H5 411 305 C ersetzt. Meine Messung ergiebt bei beiden einen Durchmesser von 23,3 bis 23,5 mm.
Der hintere Stabi hat noch die Originalnummer 7HO 411 407 B und einen Durchmesser von 24 mm.
Laut Forumsanleitung sollten es andere Nummern sein, zudem tauchen auf der Rechnung auch keine neuen Gummilager oder Schellen auf.

Kann noch mal jemand diese Nummern überprüfen und mir die Durchmesser der normalen und verstärkten Stabis mitteilen?
Klasse wäre auch, wenn ein stolzer Besitzer eines T5 mit VW-Sportfahrwerk auch noch eine Schieblehre und Gelegenheit zum Messen hätte....


Ich fühle mich von meiner Werkstatt verschaukelt und brauche dringend Schützenhilfe für den nächsten Termin.

Vielen Dank.
Gruß Wolfgang





