Verstärkte Stabis, Maße ?

WolfgangMV

Aktiv-Mitglied
Registriert
25 Jan. 2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Ort
am Rande des Ruhrgebiets / Tor zum Münsterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.03.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö, solange es keinen vollgasfesten Krümmer gibt
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Highline m. Leder, AHK, WWHZ mit Fernbed., Alarm, Multilenkrad, Freisprech, el. Türen, PDC, 235-Alu1
Umbauten / Tuning
tiefergelegt, verstärkte Stabis, div. Chrom, 230 V, Ladeschutzfolie, Ambientebeuchtung rot Mitte u. Türgriffe, RSL Tagfahrleuchten , 4-Kammer-Rücklicht nach JEWUWA
FIN
WV2ZZZ7HZ6H043***
Hallo,

mein Händler sollte in meinen T5 die verstärkten Stabis einbauen.
Die Werkstatt hat auch 400 Euro kassiert, aber nur den vorderen Stabi (Orginal war 7H5 411 303 C) gegen einen mit der Nummer 7H5 411 305 C ersetzt. Meine Messung ergiebt bei beiden einen Durchmesser von 23,3 bis 23,5 mm.

Der hintere Stabi hat noch die Originalnummer 7HO 411 407 B und einen Durchmesser von 24 mm.

Laut Forumsanleitung sollten es andere Nummern sein, zudem tauchen auf der Rechnung auch keine neuen Gummilager oder Schellen auf. ?(

Kann noch mal jemand diese Nummern überprüfen und mir die Durchmesser der normalen und verstärkten Stabis mitteilen?

Klasse wäre auch, wenn ein stolzer Besitzer eines T5 mit VW-Sportfahrwerk auch noch eine Schieblehre und Gelegenheit zum Messen hätte.... =)

:help:
Ich fühle mich von meiner Werkstatt verschaukelt und brauche dringend Schützenhilfe für den nächsten Termin. :(

Vielen Dank.

Gruß Wolfgang
 
nochmal ich:
mir wurden 7H5 511 407 C und 7H5 411 305 D als verstärkte Stabi´s eingebaut..mit Schellen, Gummilagern etc.pp.
 
Hallo Blacktron,

vielen Dank für die Info. Deine Nummern decken sich mit den Forumsangaben, da haben die mir wohl einen falschen Stabi eingebaut.

Würde mich mal interessieren, wieviel Du für die Umrüstung gezahlt hast? Nicht das die Werkstatt jetzt für den hinteren Stabi noch mal die Hand aufhält...

Danke und noch einen schönen Abend.

Gruß Wolfgang

PS: Bin ja mal gespannt, ob man die alten Stabis verkauft bekommt?
 
also den 7H5 411 303 C gibt es nicht nur der 7H5 411 305 C (23mm) und der7H5 411 305 D (25mm) kostet 128€ Brutto
 
moin,
der 7H5 511 407 C hat 93,40€ nto = 108,34€
& der 7H5 411 305 D 110,50€ nto = 128,18€
gekostet...Einbau 135,00 nto

Gruß von der Ostsee!
Guido
 
hier die komplette Teileliste (bei mir zur Nachrüstung verbaut!)

Stabilisator vorne: 7H5 411 305 D 110,50 Euro
2x Gummilager: 7H5 411 313 B 9,80 Euro
2x Schelle: 7H0 411 063 A 6,20 Euro
Stabilisator hinten: 7H5 511 407 C 93,40 Euro
Macht zusammen 219,90 Euro ohne MWSt.
 
@Gecko

Hallo Gecko,

Super Forum, jetzt habe ich schon das Maß für den vorderen Stabi :danke:

Hast Du auch Maße für den hinteren verstärkten Stabi
7H5 511 407 C ? :P


Gruß Wolfgang

PS: Ich habe den "alten" ausgebauten Original-Stabi aus der Garage geholt, um die Nummer zu überprüfen: Ist 7H5 411 303 C !!! :rolleyes:
Da hatte ich wohl eine Spezialanfertigung... ;)
 
Den ersten gibt es nicht un der andere hat 28mm

:D
 
DANKE für alle Antworten

Jetzt habe ich alle Daten, die ich meiner Werkstatt um die Ohren hauen kann. Ohne Forum hätte ich nix gemerkt und 400 Euro versenkt. :evil:

Vielen Dank für Eure Antworten, super Forum!!! :pro: :D

So, dann kann ich beruhigt schlafen gehen und von zügigen Kurvenfahrten mit meinem MV träumen... 8)
Schönen Abend noch

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben