klinge
Jung-Mitglied
Hallo alle Miteinander,
da ich nun mit 50.000 km Laufleistung auch zu den glücklichen gehöre, die imGetriebe neue Synchronringeerhalten müssen, weil das Getriebe beim Schalten hakt, hätte ich da maleine Frage zur
KUPPLUNG.
Wenn jetzt das Getriebe schon komplett Ausgebaut ist könnte man doch gleich in diesem Zuge die Kupplungsscheibe miterneuern. Das Fahrzeug ist aus 2. Hand und wurde vom Vorbesitzer auch zum Fahren im Gelände eingesetzt. Nun stellt sich mir die Frage, original VW Kupplung oder gleich die HD verstärkte von der Firma SEIKEL, die ja fast 800,- Euronen kostet.
Gibte es hier im Board Fahrzeuge mit verstärkter Kupplung und wie sind die Erfahrungen!?
Mein meinte das die original Kupplung zwischen 90.000 und 120.000 km sowieso bei jedem T5 fällig wäre was ich mir nicht so ganz vorstellen kann. Da ich im Schnitt ca. 40.000 - 50.000 km im Jahr fahre würde ja alle 2 Jahre eine Kupplung benötigt werden.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen................
Vielen Dank im Vorraus
KLINGE
da ich nun mit 50.000 km Laufleistung auch zu den glücklichen gehöre, die imGetriebe neue Synchronringeerhalten müssen, weil das Getriebe beim Schalten hakt, hätte ich da maleine Frage zur
KUPPLUNG.
Wenn jetzt das Getriebe schon komplett Ausgebaut ist könnte man doch gleich in diesem Zuge die Kupplungsscheibe miterneuern. Das Fahrzeug ist aus 2. Hand und wurde vom Vorbesitzer auch zum Fahren im Gelände eingesetzt. Nun stellt sich mir die Frage, original VW Kupplung oder gleich die HD verstärkte von der Firma SEIKEL, die ja fast 800,- Euronen kostet.
Gibte es hier im Board Fahrzeuge mit verstärkter Kupplung und wie sind die Erfahrungen!?
Mein meinte das die original Kupplung zwischen 90.000 und 120.000 km sowieso bei jedem T5 fällig wäre was ich mir nicht so ganz vorstellen kann. Da ich im Schnitt ca. 40.000 - 50.000 km im Jahr fahre würde ja alle 2 Jahre eine Kupplung benötigt werden.
Bitte schreibt Eure Erfahrungen................
Vielen Dank im Vorraus
KLINGE