Verstärkte Gasdruckfedern Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Der (Fern-) Reisetaugliche" wurde erstellt von truempie, 30 März 2014.

  1. geef2k

    geef2k Aktiv-Mitglied

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    to do ;-)

    Hört sich gut an ;-)

    Haben die Dämpfer eine Stoppfunktion oder knallt die Heckklappe einfach hoch wenn sie mal nicht beladen ist?
     
  2. Nicolas1965

    Nicolas1965 Top-Mitglied

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    Hallo Houston,

    hast Du evtl. schon getauscht?

    Du hast eine unverkleidete Heckklappe, den Terranger-Träger und ein Ersatzrad?

    Grüße

    Nic
     
  3. Housten

    Housten Aktiv-Mitglied

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    Hi. Die Heckklappe ist von innen unter der Scheibe mit Holz verkleidet. Als Träger habe ich einen Selbstgebauten Stahlrahmen mit Ersatzrad.
    Getauscht habe ich noch nicht. Falls du die Dämpfer haben willst sag bescheid.

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  4. Nicolas1965

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    Evtl. werde ich mir die 1310 bestellen und falls "zu schwach" mit Dir tauschen.
    Da ich das Ersatzrad wegen "fahrdynamischer Einflüsse" nicht das ganze Jahr am Heck habe, würde ich auch immer wieder mit den Standardfedern tauschen.
    Mit einem Thule 973 als Basis und der Verkleidung des MV dürfte meine Klappe etwas schwerer sein, als die Deine.

    Du hast die Busschmiede-Artikel verbaut?

    Noch eine Frage zur Leiter: Bewegt sich das Blech, wenn man die mit 90 Kilo benutzt?

    Grüße

    Nic
     
  5. Housten

    Housten Aktiv-Mitglied

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    okay versuch das mal! die 1310N werden auf jeden Fall reichen! Ja meine sind von der Busschmiede.

    Noooo das Blech bewegt sich 0% wenn ich auf der Leiter rumhampel... Sag bescheid wenn du eine willst. Evtl baue ich davon ein paar.
     
  6. Nicolas1965

    Nicolas1965 Top-Mitglied

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    Ich meld' mich, wenn ich weiter sehen.

    Danke und Grüße

    Nic
     
  7. rg1965

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    Mal was absurdes: Wie bekommt ihr die Gasdruckdämpfer ab? Wenn die Klammern bei mir raus sind, gehen die Dämpfer nicht ab. Gewalt habe ich noch keine angewendet... THX Resa
     
  8. Nicolas1965

    Nicolas1965 Top-Mitglied

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    Das würde ich mir bei der Busschmiede erklären lassen. Oder einer meiner Board-Spezis zeigt es mir.
     
  9. Housten

    Housten Aktiv-Mitglied

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    sorry, aber Gasdruckdämpfer wechseln sollte eigentlich JEDER hinbekommen :-D

    also genau: erst löst du mit einem Schlitzschraubendreher die Klammern.. Natürlich drücken die Dämpfer die Heckklappe ja immer noch mit sämtlichen Newtons nach oben! Du musst sie also entlasten, sprich die Heckklappe mit der anderen Hand etwas nach oben drücken. Dann gehen sie easy raus.
     
  10. rg1965

    rg1965 Jung-Mitglied

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    Danke, erledigt!
     
  11. Jones687

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    Mir kommts so vor das die Dämpfer ca 10cm vor Anschlag bisschen stoppen.
    Also voll in den Anschlag knallen tun sie nicht.
     
  12. geef2k

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    to do ;-)
    Prima - Danke!
    Ich probiere jetzt erstmal die von der Busschmiede...wenn die zu schwach sind...nehm ich auch die 1500N.
     
  13. OldKustoms

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    folgt
    Ich habe die Busschmiede.de 1370N Dämpfer in meinem T5 gehabt und würde die jetzt gerne an meinen T6 Multivan übernehmen.

    Passt das? Oder benötige ich für meinen T6 wirkliche andere Dämpfer?


    Gruß
    Marcel
     
  14. Housten

    Housten Aktiv-Mitglied

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    Die T6 Dämpfer sind kürzer ;-)
     
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  15. OldKustoms

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    Alpine X802D-U, Alpine RFK, LSH, Sperr-Diff., abn. AHK, NSW, Tempomat
    Umbauten / Tuning:
    folgt
    Danke @Housten
    Dann werde ich mir wohl neue Dämpfer für meinen T6 bestellen müssen und die 1370N vom T5 verkaufen.

    Gruß
    Marcel
     
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