Versorgungsbatterie vs. bestehendem Batterielader

Hamburger Royal

Aktiv-Mitglied
Ort
hamburgo de janeiro
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Moin, Moin,

für meinen Camping-light-Selbstausbau würde ich gerne eine Zweitbatterie installieren.

Dafür habe ich an eine ~100ah AGM Batterie gedacht, die über die Starterbatterie und damit Lichtmaschine geladen werden soll. Zusätzlich habe ich bereits ein 220V Batterieladegerät mit externem Anschluss verbaut:
MultiCharger 1205 Flex • DEFA

Kann mir jemand sagen, ob dieses Ladegerät auch die Versorgungsbatterie mit laden würde?

Und eine AGM Batterie kann ich problemlos im Innenraum verbauen, diese gast nicht aus, korrekt?

Später möchte ich das ganze noch um eine PV Anlage, max 200Wp erweitern.

Besten Dank für eure Rückmeldungen
 
Zurück
Oben