tatico
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kreis GT
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 6/2010
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Standheizung Planar 2D (Umluft), Netzteil für Versorgerbatterie ABSAAR EVO 8.0, Markise Fiamma F40 Van,
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Transporter
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von Euch.
Meine Versorgerbatterie, die die Innenraumbeleuchtung und 12 Voltsteckdosen im Wohnraum versorgt, wird z.Zt. nur über Landstrom geladen und das soll jetzt geändert werden, da es mir zu wenig autark ist. Meine Planar Luftstandheizung ist z. Zt. an der Starterbatterie angeschlossen, was mir auch nicht gefällt.
Meine Überlegung: Standheizung an die Versorgerbatterie, Versorgerbatterie mit Trennrelais über die Lichtmaschine laden. Optional mit faltbaren Solarmodul. Was sollte dabei beachtet werden? Z.B. folg. Situation: Ich bin an Landstrom angeschlossen und starte den Motor. Ich nehme an, dann knallt es. Gibt es Trennschalter, die man einbauen muss? Wie würde Eurer Umbauplan aussehen?
Meine Versorgerbatterie, die die Innenraumbeleuchtung und 12 Voltsteckdosen im Wohnraum versorgt, wird z.Zt. nur über Landstrom geladen und das soll jetzt geändert werden, da es mir zu wenig autark ist. Meine Planar Luftstandheizung ist z. Zt. an der Starterbatterie angeschlossen, was mir auch nicht gefällt.
Meine Überlegung: Standheizung an die Versorgerbatterie, Versorgerbatterie mit Trennrelais über die Lichtmaschine laden. Optional mit faltbaren Solarmodul. Was sollte dabei beachtet werden? Z.B. folg. Situation: Ich bin an Landstrom angeschlossen und starte den Motor. Ich nehme an, dann knallt es. Gibt es Trennschalter, die man einbauen muss? Wie würde Eurer Umbauplan aussehen?