Versiegelung für Normalsterbliche

schattenbewohner

Aktiv-Mitglied
Ort
Großraum S
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.12.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö, läuft auch so...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, WWZH, Dämmpaket, alle Airbags, Licht&Sicht, PDC, ...
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Glück auf die Damen und Herren,

ich bin kein Reinigungsfetischist, aber ein glänzendes Auto freut mein Herz.
Da unser Bus (der ein Auto ist und bei 3 Kindern nicht frei von Macken bleiben wird) 10.000km runter hat würde ich dem gern mal etwas gutes tun.

LiquidGlass scheint das Mittel der Wahl zu sein!

Paßt also folgende Bestellung? (alles bei Petzolds):

  • Petzoldt's Premium Reinigungspolitur (der Schwamm ist da dabei)
  • Liquid Glass Hochglanzversiegelung
  • Spezial-Auftragsschwamm (für die Versiegelung)
  • Profi-Microfasertuch, Poliertuch
Hab ich was vergessen? Ist was anderes besseres geeignet? Zielstellung: glänzendes Auto ohne das Thema Reinigung zum Selbstzweck verkommen zu lassen...

VG und Danke!

Danny
 
Liquid Glass ist klasse, ich bin aber auf das Produkt Legend vom selben Hersteller umgestiegen.

Grund : -schnellere Aushärtung
-weniger Schichten erforderlich

bedeutet : weniger Zeitaufwand

ich würde noch Reinigungsknete & Gleitmittel mitbestellen : damit bekommt man Harze oder Reste von Insekten deutlich besser entfernt.

Viel Erfolg

wünscht

Tron


P.S. : warum stehen Männer so auf Frauen in Lack und Leder ??


Da riechen die Mädels dann wie neue Autos....
 
Stimmt, die Knete hab ich im Warenkorb, jedoch vergessen sie hier reinzukopieren...
 
... und dazu noch den Pre Cleaner.
Wenn Du erst mal anfängst dich damit zu beschäftigen, wirst Du deines Lebens nicht mehr froh :D:D:D
 
:) deshalb erstmal nur für normalsterbliche... hab noch 3 Kinder und einen 40h Job... :)
 
Einen 40h Job? Wo gibts sowas heutzutage denn noch? ;)
Jau, sowas hab ich auch noch.

Aber btt, ist die Politur von Petzold, die er bestellen wollte nicht schon ein pre cleaner?
Also so ähnlich wie Prima Amigo?
 
Glück auf die Damen und Herren,

ich bin kein Reinigungsfetischist, aber ein glänzendes Auto freut mein Herz.
Da unser Bus (der ein Auto ist und bei 3 Kindern nicht frei von Macken bleiben wird) 10.000km runter hat würde ich dem gern mal etwas gutes tun.

LiquidGlass scheint das Mittel der Wahl zu sein!

Paßt also folgende Bestellung? (alles bei Petzolds):

  • Petzoldt's Premium Reinigungspolitur (der Schwamm ist da dabei)
  • Liquid Glass Hochglanzversiegelung
  • Spezial-Auftragsschwamm (für die Versiegelung)
  • Profi-Microfasertuch, Poliertuch
Hab ich was vergessen? Ist was anderes besseres geeignet? Zielstellung: glänzendes Auto ohne das Thema Reinigung zum Selbstzweck verkommen zu lassen...

VG und Danke!

Danny


Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist Legend die etwas bessere Wahl, da weniger Zeit für die Aushärtung benötigt wird und nur 2 Schichten erforderlich sind.

Du kannst natürlich die Reinigungspolitur von Petzoldt´s nehmen, aber bitte die silikonfreie, die haben 2 im Angebot, denn sonst nutzt Dir die ganze Vorarbeit nichts. Der Pre Cleaner von LG ist natürlich vom Geruch angenehmer....:-)

In jedem Fall solltest Du den Bus aber vorher abkneten, um auch noch die kleinen fast unsichtbaren haftenden Reste runter zu bekommen.

Wichtig ist, dass das LG oder Legend in der Sonne aushärten kann, da diese Versiegelung auf UV Licht reagiert. Und noch ein Tipp, bevor Du Poppey Arme hast. Mach bitte immer nur kleine Bereiche sowohl mit dem Voreiliger, als auch mit der Versiegelung, sonst polierst Du Dir einen Wolf, wenn es zu lange angetrocknet ist.

Erwarte aber nicht zu viel von LG. Der Glanz, besonders bei dunklen Autos ist genial, aber Du wirst feststellen, dass der Abperleffekt schnell nachlassen wird. Daher wirst Du das min. 2 x im Jahr anwenden müssen. Deswegen bin ich gänzlich auf Wachs umgestiegen.

Man muss zwar auch die gesamte Vorarbeit richtig und gründlich durchführen, hat aber den Vorteil, wenn man dann ein gutes Wachsshampoo nimmt, dass der Abperleffekt länger hält. Weiterer Vorteil, man kann mal eben zwischendurch eben Wagen abkneten und eine Wachsschicht auftragen, die sich auch viel leichter aufpolieren lässt und hat so immer einen schönen Glanz.

Nachteil ist halt, dass man es öfter (ca. 3 x pro Jahr), je nach Einsatz im Alltag, machen muss. Und ein weiterer Vorteil ist, einmal Liquid Glass danach kein Wachs mehr, weil die beiden vertragen sich mal so gar nicht.

Und noch ein Tipp: Decke Dich mit guten und für die jeweilige Politur geeigneten Microfasertüchern ein, die gibt es schon bei Amazon zu guten Preisen, denn je besser das Tuch ist, desto leichter wird die Arbeit. Du kannst nicht jedes Microfasertuch für jede Politur nehmen und mit einem Tuch kommst du nicht hin.

Viel Spass....
 
Zurück
Oben