Versicherungsrechner findet meine HSN/ TSN nicht: 0603 AVS

kosmobullit

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Danke an das Forum und an die Community für die wertvollen Infos hier.

Ich möchte meine Versicherung vergleichen, aber kein Rechner findet meine HSN/ TSN - Kombination. Für meinen Versicherer war es bei der initialen Versicherung schon schwierig, eine passende Versicherung zu finden. Aktuell ist mein T5 als LKW (teuer) versichert, das ändert sich aber diese Woche mit der TÜV-Abnahme zur WoMo-Zulassung.

Hat noch jemand von euch die Schlüsselnummer 0603 AVS und zufällig eine WoMo-Zulassung?

Wäre super hilfreich, wenn ihr mir eure Versicherung + evtl. Kosten mitteilen könnt.

LG
kosmobullit

Hey kosmobullit, ich hab die 0603 BGD und online auch nirgends vergleichen können, bei der CosmosDirekt habe ich aber ohne Probleme eine Versicherung bekommen. Auch erst als LKW (740€ für Haftpflicht), nach Umschreibung zum WoMo jetzt knapp 400€ für Haftpflicht

Moin Kosmobullit! Auch wenns schon ewig her ist aber ich hoffe einfach aufs beste :,) ich habe vor einer Zeit auch einen 0603 AVS erworben und finde ums verrecken keine Versicherung. Kannst du mir da etwas empfehlen? Und wie hat sich das mit der WoMo-Zulassung und -versicherung so ergeben? Hab den jetzt größtenteils zum WoMo umgebaut und wäre da echt froh mich nicht mit allen Vertretern auseinandersetzten zu müssen.

Mit @Pipuli bekommt derjenige eine Nachricht.

Moin @Pipuli :)
Gerne doch - ich habe nach Kauf den Bus über die SV Versicherung über meinen Vater versichern lassen, allerdings ging das nur als LKW Versicherung (lag bei ca. 1.400€ nur Haftpflicht, also mega teuer)

Das hab ich dann zum Anlass genommen, den Bus auf WoMo umzubauen. Die Versicherung lag dann bei ca. 400€/ Jahr.
Hat sich also dahingehend voll gelohnt und der Bus ist als Camper denke ich auch mehr wert.

PS: Vor der Womo-Zulassung beim Tüv anrufen und fragen was genau gefordert ist, am besten von einem TüV-Prüfer, dessen Namen du dir aufschreibst. Dann die Punkte erledigen und genau von dem Tüv-Prüfer von dem du die Infos hast bzgl Anforderungen Bus abnehmen lassen. Dann sollte alles klappen :)

LG

Mich Fragte der Tüvler, nei rinem6 normalenTüv. warum das kein Womo ist? Da fragte ich, was muss ich machen? Da fehlte mir nur der Kocher. Hab dann eine elektrische Herdplatte auf den kleinen Klapptisch gespaxt. Kann sie Zwar im Bus ohne Landstrom nicht betreiben, aber für ihn war es ok.

Hi,

ich habe als Basis einen HSN 0603 - BIP; nach der Umschreibung zum WoMo wurde es aber zum 603 000 umgeschlüsselt.
Das erfolgt wohl deshalb, weil die Umschriebung eienr Einzelabnahme gleichkommt.
Es empfiehlt sich, die originale Bezeichnung mitzuführen / zu notieren, da Teilehändler oft sonst keine Zuordnung vornehmen können.

Ich zahle Haftpflicht 207,05 + Vollkasko 401,03 Euro (SF20, SB 300€). Zusätzlich habe ich eine WoMo-Inhaltsversicherung für 74 Euro abgeschlossen.

allerdings ging das nur als LKW Versicherung (lag bei ca. 1.400€ nur Haftpflicht, also mega teuer)
Krass.
Bin mit TK150€ + Schutzbrief + 6000€ Nachrüst-SachenOption und SF8 bei 726€ LKW Versicherung für 2024.
Und bin nicht bei einem der billigen Online-Versicherer und in der gleichen Region wie du.

Zurück
Oben