Versicherung T5 Calif Comfirtline Reimport

Wilma_Bus

Jung-Mitglied
Servus Leute,
ich bekomme in den nächsten 3 Wochen meinen neuen T5 (cal. comfortline, 4 Mot, 179 PS) als Reimport. Angeblich habe ich die Wahl ihn als PKW oder SOKFZ anzumelden.
Die erste Anfrage bei der Versicherung HDI Gerling ergab als PKW (NP ca. 73 TEUR, Vollkasko 1000 SB, TK 150 SB, bei 100%) einen Jahresbeitrag von ca. 3.000 EUR. Die haben wohl einen Vogel ;-)
Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben, wie (PKW oder SOKFZ) und bei welcher Versicherung ist am besten anmelde?
Würde mich sehr freuen.

Euer Carsten
 
AW: Versicherung T5 Calif Comfirtline Reimport

Servus,

für den Cali gibt's dazu in der Parallelwelt (caliboard.de) einen Mega-Fred ...

Kurzfassung: Den 132kW 4motion kannst du als Comfortline ab Werk erstmal nur als WoMo zulassen!
Nur evtl. mit einer nachträglichen Auflastung gibt es die Möglichkeit das Teil als Mehrzweckfahrzeug zu schlüsseln, was einige Versicherer als PKW einstufen.
Als WoMo ist wohl i.d.R. die RMV die günstigste Versicherung, wobei auch die HUK die Tarife wohl etwas optimiert hat. Ohne Kenntnis deiner Rahmenbedingungen (SF-Klasse, sonstige Randbedingungen) wird man dir hier aber ohnehin keine vernünftige Aussage zu den Kosten geben können.
Vorteil als WoMo ist seit Mitte 12/ 2012, dass der Cali ohne Diskussionen als WoMo versteuert wird, was wieder etwas Geld spart.

Zunächst wirst du dir also wohl eine WoMo Versicherung suchen müssen ...

VG

trantüte
 
AW: Versicherung T5 Calif Comfirtline Reimport

Hallöle und herzlich Willkommen...=)

Ich verschieb den Fred hier mal in den T5.2-Bereich...;)
Vielleicht wäre ein kleines bißchen Profil nicht schlecht...=)
Dann kann man Dir auch eher helfen (kleiner Tipp: Der Link in meiner Signatur ist gar nicht so uninteressant)...;)

(P.S.: Mit Parallelwelt sind die vwcamper gemeint...;))
 
Zurück
Oben