Versicherung nicht nach schwackeliste sondern nach Wert?

Floe02

Jung-Mitglied
Ort
Herford
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Umbauten / Tuning
Transporter bis zu 8 Personen mit multivan Verkleidung innen incl. Himmel und bettumbau
Meine jetzige Versicherung möchte meinen t5 transporter mit 8 Sitzplätzen nur nach schwackeliste versichern Den Mehrwert durch die neuen Einbauteile nicht. Schlaf bett. Multivan innenverkleidung inkl. Himmel. Etc. Kennt jemand eine Versicherung, die den Wert des Fahrzeuges inkl. Der umbauten versichert?
 
Hast du denn ein Wertgutachten ? bei der R+V war das vor 10Jahren damit ganz einfach möglich
 
Vielen Dank für die Antwort. Wer erstellt wohl Wertgutachten? Noch ist der Umbau allerdings noch nicht beendet. Aber hoffentlich bald. :)
 
Würde mir da einen Termin bei DEKRA geben lassen.

Die sind grundsätzlich seriös und bei allen Versicherern anerkannt.

Gruß T2-Fahrer
 
Oha, glaubst Du wirklich, dass Deine Umbauten den „Wert“ erheblich verändern?
Dann sei nicht enttäuscht, denn Deine Umbauten bezahlt Dir kein Käufer.
Und das ist nämlich der „Wert“ Deiner Sache.

Sorry, ein Auto, und schon gar kein Zubehör, sind Vermögensanlagen.
 
Ich habe meine Umbauten/Individualisierungen (ca EUR 10000,-) in einem Zweizeiler präzise formuliert und um Aufnahme in den Versicherungsvertrag gebeten. Die WGV hat ohne Aufpreis diese Umbauten mitversichert. Sie verlieren jedes Jahr an Wert analog wie das Fahrzeug, aber immerhin ist ein bisschen besser als gar nichts.
 
Zurück
Oben