Versicherung mit neuen Typ-Nummern

justme

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Als Newbie zunächst meine Grüße an die gesamte Cali-Gemeinde.
Lese schon über ein Jahr mit und bedanke mich für die hilfreichen Infos.

Von der Produktinformation bei VW erfuhr ich, daß die Typ-Nr. meines Cali (96 kw), der demnächst geliefert wird, "ABW" wäre und es noch 3 weitere Typ-Nrn. für das gleiche Fahrzeug gäbe.

Beim Versuch den neuen Cali zu den Konditionen meines alten Cali (VK mit 150 € SB, TK ohne SB) zu versichern, wollte mein bisheriger Versicherer lediglich VK und TK mit je 500 € SB anbieten 8o

Wem sind Versicherer bekannt, die neuere Calis zu den von mir gewünschten oder zumindest besseren, als den mir angebotenen Konditionen versicherten?

Grüße

justme

Würde ich einmal an einen "Versicherungsmakler" rantreten.Der hat meistens die Tarife von bis zu 50 Gesellschaften an Bord, weil es viele Unterschiede in den Tarifen giibt: wie Frauentarif, Haus mit gleicher Versicherung,usw.. Durch diesen Dschungel soll auch keiner durchblicken. Achte bitte auf Länderbeschränkungen, die gibt die HUK gerne auf-nix mit Slowenien !!! Cali als PKW oder So.Kfz. Wohnmobil ist auch zu klären und dann die TK. Ich habe TK ohne SB, die war nur € 40,-- teurer und der Marder war schon 2x dran-also gespart. Oder finanzier € 1.000,-- beim Freundlichen und schließe über prämie light beim VVD ab-nie Sorgen !

Hallo,
irgendwo hatte ich hier im Forum über eine günstige WoMo-Versicherung für den Cali gelesen, verflixt ich finds nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?
Wo gibts die billigste Versicherung für den Cali als WoMo?
Klar, jeder hat andere Vorraussetzungen, aber die sind doch oft ähnlich:
Garage, Frau, Mann, 15000 km usw.
Danke für Eure Tips oder einen Link.

Hallo,
ich habe über den Makler "Accura" (www.accura.de) versichert. In meinem Fall (Sonder KFZ Wohnmobil) ist es ein Tarif der Basler Securitas mit besonderen Bedingungen, die ich aber gut akzeptieren kann. Die wichtigsten Punkte: schnellere Höherstufung im Schadensfall und nur 50 % Erstattung bei Elementarschäden und Abrechung auf Gutachterbasis.

Hallo,

wäre dieses Thema nicht einmal eine Umfrage wert?

Wer hat seinen Cali als Womo zugelassen?
Wer hat seinen Cali als PKW zugelassen?
Wer hat seinen Multivan (sonstige T5) als Pkw zugelassen?
Wer hat seinen Multivan (sonstige T5) als Womo zugelassen?

wie erstellt man eigentlich eine Forumsumfrage???

Grüsse

BIRDY

Hallo justme,

die hohen Vers.-Prämien ruhen bei der Pkw-Zulassung daher, dass
der Cali mangels eigenständiger Typ.nr. einfach zusammen mit MV und anderen T5 als diebstahlsgefährdet eingestuft wird. Von daher gibts auch Fahrverbote bzw. Beschränkungen für die Gebiete der neuen Ost-EU-Länder.
Darüber wurde hier schon viel geschreiben, stöbere mal über die Suchmaschine.

Grüsse aus Spanien

JOker

Luft 18 - Wasser 15 Grad.

Mein freundlicher empfahl mir einen Versicherungsmakler in Stuttgart

ESV-Schwenger (www.esv-schwenger.de) 071-459602

Vollkasko ( 500 SB / 1500 bei hagel ) bei einem Neupreis von 64000 EUR 506 EURO Prämie im Jahr (bei SF 10)

Habe dann doch bei meinem Nachbarn versichert, der hat gerechnet und gerechnet ist aber immer rund 200 EURO teurer gewesen, jetzt hab ich was gut bei Ihm.

Ich habe keine Erfahrung über Schadensabwicklungen bei ESV deswegen nenn ich euch nur die Preise und gebe keine Empfehlung ab. ( zudem bekomme ich keine Prämie für vermittlung oder so was.)

Moin,

ich habe bei Condor versichert VK 300@ TK ohne SB. Auch grobe Fahrlässigkeit ist mitversichert. 35% macht 554 €. Zulassung PKW

Gruss Volker

Ich hatte bisher bei der Allianz versichert als PKW:
2 Fahrer, Garage, 35 %, SF 20,
188,34 € Haftpflicht + 389,90 Vollkasko (SB TK 150 / VK 300 €)

Interessant wären Preise derer die als WoMo zugelassen haben.
Zeigt her Eure Preise!!

Jemand hatte in einem anderen Artikel eine Versicherung nebst Preis genannt die mir sau billig vorkam. Finde ich nur nicht mehr, bitte hier noch mal schreiben!

Hallo Volker,
was ist grob Fahrlässig? Wenn ich Dir extra rein fahre? Oder Du selbst das Auto mit dem Hammer massakrierst? Das ist doch immer hinterher eine Auslegung. Ich muss mam$nachsehen ob ich bei mir so etwas auch finde.

Moin Ares,

grob fahrlässig heisst, dass Fehler die ich mache und die die Versicherung normalerweise wg Fahrlässigkeit ablehnt versichert sind. Beispiel: Fenster auf gelassen oder so. Heisst aber nicht mutwillig ! Hat so irgendwas um die 5€ gekostet. Ausserdem hat meine Versicherung 2 Jahre Neuwagenersatz. Wenn ich also innerhalb von 2 Jahren einen Totalschaden habe, oder das Auto geklaut wird, gibt´s einen neuen. Ausserdem ist der Service sensationell. Ich habe noch nie mehr als ein Telefongespräch gebraucht um was zu klären.
Ich hatte mal übergangsweise aus Preisgründen zum HDI gewechselt. Dann dummerweise einen Schaden mit Fahrerflucht. Das war von der Abwicklung das letzte.

Gruss Volker

Original von AresMü

Interessant wären Preise derer die als WoMo zugelassen haben.
Zeigt her Eure Preise!!

Hallo Ares,
Cali als Wohnmobil mit Wert 46000€ und VK 500€ SB/ TK ohne, SF 10 (geht bei Womo nicht niedriger):
Haftpflicht: 184,80€
Kasko: 386,21€
ergibt Jahresbeitrag von 571,01€
Gesellschaft: HUK, öD

Viele Grüße
Jochen

Servus,

habe bei mir mal nachgeschaut. Ich liege auch in dem Bereich.
Es gibt meines Wissens, aber noch günstigere Versicherungen.

MV als Sonder KFZ Wohnmobil
SF 10, Kaufwert: 59.000 €

Haftpflicht incl. Autoschutzbrief

15,79 € monatlich / 189,48€
32,02 € monatlich / 384,24€

Vollkasko 500€ SB, TK ohne
DEVK

Viele Grüße

Chris

Hallo,
jetzt bin ich gerade auf die RMV gestoßen. Diese bieten an:
Neuwert des Wohnmobils: 48000,- €
Haftpflicht: 10 Jahre (SF 10)
Vollkasko: 10 Jahre (SF 10)

Anhand ihrer Angaben berechnen sich für Sie folgende Jahresprämien inkl. Versicherungssteuern:

Haftpflichtversicherung: 136.00 €

Vollkasko mit 300 Euro SB einschl TK 150: 261.90 €

jährlicher Gesamtbeitrag: 397.90 €

Dies erscheint mir das bislang günstigste Angebot :). Weis jemand wo der Haken bei diesem Angebot ist? ?(

RMV = KRAVAG = R+V

Hallo Andreas,
wenn Dich die SB von 150€ bei der TK nicht stört, könnte man noch die Erstattungsgrenze von max. 500€ bei Marderschäden anführen. Das hatte ich mir vor einiger Zeit mal aus den Bedingungen rausgesucht, kann sich aber inzwischen geändert haben ?(

Viele Grüße
Jochen

Original von berndt
Oder finanzier € 1.000,-- beim Freundlichen und schließe über prämie light beim VVD ab-nie Sorgen !

Hi Berndt,
soll das heißen, dass bei Prämie light 0-Sb in der TK ist? Glaube ich nicht. Mußte ich doch meinen Marder-geplagten Wasserschlauch selber bezahlen, incl. Montage ca. 150 €
hakopa

Original von exCEer
die Erstattungsgrenze von max. 500€ bei Marderschäden anführen.
Ist immer noch so, aber bis der Marder (pro Schaden) 500 € vernichten kann, fährst Du sicher schon wieder weg. Also wenn ich fast die Hälfte spare und sonst kein Haken dran ist überlege ich das mal zu probieren.
Oder weis jemand was günstigeres als 397.90 € jährlicher Gesamtbeitrag?

hi hakopa,
Prämie light läßt keine Wahl zu, VK mit € 300 SB, TK mit € 150,--.

Zurück
Oben